Wie am besten Trans 🏳️‍⚧️ coming out in klasse?

4 Antworten

Ach, das sind doch mal wieder wunderbar tolerante Antworten hier. :)

Natürlich solltest du dir schon sicher sein, bevor du dich outest, aber ich denke, das ist dir klar und du hast dir genug Gedanken gemacht.

Ich würde dir empfehlen - sofern du das noch nicht getan hast - dich zuerst bei deinen Freunden/in deinem Freundeskreis zu outen, bevor du es direkt allen sagst. Außerdem würde ich deinen Klassenlehrer*deine Klassenlehrerin schon einbinden, einfach, dass du jemanden hast, der dir beisteht (das ist natürlich etwas anderes, wenn dein Klassenlehrer*deine Klassenlehrerin homphob ist - das würde ich an deiner Stelle zuerst noch herausfinden wollen. Sollte dem tatsächlich so sein, geh zu einem anderen Lehrer*einer anderen Lehrerin, dem*der du vertraust).

Ich würde tatsächlich einfach kurz - mit Erlaubnis des Lehrers*der Lehrerin - nach vorne kommen, schnell sagen, was Sache ist und deine Pronomen nennen. Dabei kannst du auch einen Freund*eine Freundin mitnehmen, der*die dir vorne beisteht.

Es kann gut sein, dass du auf sehr intolerante Reaktionen stößt, ich fürchte allerdings, damit wirst du klar kommen müssen, wenn du dich outest. Leider gibt es eine Menge Idioten da draußen.

Pass auf dich auf und viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Teil der Community und beschäftige mich mit dem Thema
Kunstturner25  28.07.2023, 10:48

Endlich mal eine vernünftige Antwort! Ich kann nicht glauben, was für einen Sche*ß die meisten hier geschrieben haben.

wenn du ganz sicher bist, dann rede zuerst mit deinem Klassenlehrer darüber

du solltest dich aber auf keinen Fall öffentlich outen, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du tatsächlich transsexuell bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Dein Avatar verrät mir, wie ernst die Frage ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=yPP5bD8xVhg

oder den Lehrer einbinden?

ja, klar

am besten das Gespräch offen gestalten

ja

Ganz ehrlich? Lass es in der Schule, wenn du dir so unsicher bist.
Wenn du dir wirklich sicher bist mach dir keine Gedanken drüber, sag einmal kurz und klar was Sache ist und damit hat sich's. Wenn du nicht mal weißt, ob du das alleine oder mit wem zusammen machen solltest denk nochmal drüber nach. Du musst dazu stehen können.