Was soll ich tun, bin ich Trans FTM?

5 Antworten

Es gibt eine Instagram Seite Namens: _ein_offenes_ohr_ (noch ziemlich unbekannt) den kann man eine Nachricht schreiben wenn man einfach jemanden zum reden und zuhören braucht. (Kostenlos und geheim).

Oh nein du Armer 😔

Ich würde sagen das du mit deinen Eltern reden solltest das du dich als Mann fühlst.

Das du denkst du bist im Falschen körper.

Eventuell gibt es dann auch eine lösung mit schul Wechsel und dort als Junge anfangen.

Du solltest versuchen dir Hilfe zu suchen. Das es angenehmer wird.

Ich hoffe du schaffst es 😔

nightwolf786
Fragesteller

oke dankeschön:)

Hey,

Ich weiß was du gerade durchmachst (mir ging und geht es auch so). Tut mir erst mal sehr leid das deine Klasse so intolerant ist. Ich an deiner Stelle würde erst einmal versuchen wie dein Umfeld (Freunde, Familie, etc) zu dem Thema allgemein steht. Dann, wenn du dir sicher bist das du dich outen willst würde ich es erst mal der Familie und besonders engen Freunden erzählen. Wenn du aber schon im Vorraus bemerkst das alle negativ zum Thema Trans eingestellt sind würde ich mit dem Outing noch warten bis du dir sicher genug bist das du selbstsicher zu deiner Identität stehen kannst. Mit 14 bist du nicht zu jung um sicher sagen zu können das du trans bist. Mir wurde das zwar auch am Anfang vorgehalten aber ich weiß auch von anderen Trans Personen das einem das oft zu Beginn oder während der Pubertät auffällt.

Bleib auf jeden Fall stark und du selbst und gib nicht auf. Zu sterben ist keine Lösung denn jedes Leben hat auch viel Gutes zu bieten, selbst wenn es nicht so scheint.

Auch wenn du erstmal nicht akzeptiert wirst, wird es genug Menschen geben die das tun. Lass dich nicht unterkriegen und steh zu dir selbst, bin mir sicher du schaffst das und wirst glücklich.

Hmmm, mit 14 würde ich mir das noch einmal sehr Gut überlegen. Bitte überstürze nichts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
OGsteph30  10.12.2023, 10:52

Haha Studium Ausbildung? Das solltest du dir mal eher überlegen. Deine Antwort ergibt null Sinn, was denn überlegen, er hat sich das nicht ausgesucht

Es ist zwar eine sehr späte Antwort aber hoffe ich kann dir helfen.

Es ist absolut wichtig jemandem das zu sagen, auch wenn man sich schämt. Es ist wichtig herauszufinden per psychologischen Gutachten ob du trans bist, wenn dies der Fall ist könnte es eine hormontherapie geben und dann sind die geschlechtsmerkmale dran.

Aber zuerst musst du über deinen Schatten springen und offen darüber sein mit mindestens 1 person (erzählst nur Personen denen du vertraust). Vielleicht klingt das jetzt hart, aber trans sein ist hart und diese Gefühle sind hart, und wenn du keine Hilfe bekommst wird es noch härter. Deswegen hilfe suche, nächsten Schritte besprechen und glücklich werden. Alles Gute, Kämpfe und tritt dem Leben in den arsch, gib nicht auf! ❤️