Training über den Tag verteilt?

4 Antworten

du brauchst einen Reiz, eine Ermüdung. Der Muskel muss gefordert werden. Teile deine Übungen in Sätzen ein. Wenn du in 3 Sätzen mind. 12 Wdh schaffst, dann wird es dir hinsichtlich Muskelaufbau nicht mehr viel bringen. Bald bist du dann noch etwas stärker (das bedeutet nicht gleich dass du Muskeln aufgebaut hast sondern dein Körper sich daran gewöhnt hat). Dann erreichst du erst recht keinen neuen Reiz mehr.

Starte mit Push ups, Chin Ups, Plankes, Crunches, (Bank)Dips ....

irgendwann brauchst du aber mehr Last.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Du musst die Muskeln schon anreizen. Die Muskeln müssen wahrnehmen, dass mehr Muskeln benötigt werden.
Aber nicht überanstrengen ;)

Nein eigentlich nicht, so reizt du die Muskeln ja kaum bis gar nicht

Das bringt im eigentlichen Sinne ja genauso viel, wie wenn man es gleich hintereinander macht, allerdings sind die Muskeln ja schon warm, wenn du zum Beispiel gerade 10 Liegestützen gemacht hast und deshalb würde es mehr bringen, wenn du gleich wieder 10 oder mehr machst, da sich dann der Muskel schneller aufbaut, als wenn du eine Stunde oder länger wartest, bis der Muskel wieder kalt ist.
Hoffe ich konnte helfen :)

onyva  20.09.2016, 21:11

sorry aber deine begründungen hinsichtlich muskelaufbau sind unfug