Tragen die Mädchen in Japan wirklich so kurze Röcke?

10 Antworten

Also: Röcke von Schuluniformen sind grundsätzlich so lang geschnitten, dass sie bis bis zu den Knien gehen. Gerade in der Mittelschule wird da auch noch sehr drauf geachtet, dass die auch nicht kürzer getragen werden.

In der Oberschule allerdings wird vielerorts toleriert, wenn man den Rock manuell kürzer trägt. Japanische Schulen sind mit allem sehr streng, aber ausgerechnet bei der Rocklänge eher nachsichtig (wobei es auch Schulen gibt, die keine kurzen Röcke tolerieren).

Warum Mädchen das tun? Naja wohl weil es so dem ästhetischen Ideal entspricht und im Sommer natürlich auch angenehmer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nein in den Schulen tragen sie sogar richtig lange Röcke aber vielleicht tun das manche außerhalb der Schule

Entspricht dem Schönheitsideal, deswegen wir diesem auch durch das Tragen kurzer Röcke gehuldigt.

Ja manche tragen die Röcke damit sie jünger wirken. In Japan ist es ein Trend sehr jung zu wirken - am besten wie ein Schulmädchen. Das ist das Schönheitsideal dort und alle finden das erregend.

LePetitGateau  15.03.2021, 21:12

Selten so einen Unsinn gelesen ^^

simon3001  15.03.2021, 21:17

Es ist unwahrscheinlich, dass alle den gleichen Körpertypen erregend finden.

Vuciro33  15.03.2021, 21:20
@simon3001

Eben schon, da gibts einige Beweise die ich nicht hier im Forum benennen darf

Nein, auch dort gibt es Regeln.

Es kommt auf die Stufe (Klasse) und der Schule drauf an. Nachdem sie das Schulleben beendet haben, ändert sich die Mode der jungen Erwachsenen sowieso. Dann trägt niemand mehr Uniformen & man sieht vor allem bei Frauen die richtige japanische vielseitige Mode.