Träume STEUERN (Luzides Träumen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrückt bist du nicht, mit diesen Thema beschäftigen sich viele Leute.

Du musst dir für den Alltag einen "Realitäts-Check" überlegen. Etwas das sehr unauffällig ist, und das du machen kannst, ohne das es jemanden stört. Dich am Handrücken kratzen, zum Beispiel. Das musst du nun am Tag immer wieder machen, so das es nach Wochen zur Gewohnheit wird.

Wenn du dann Träumst, machst du das auch und wirst dann merken das du träumst, dann beginnt der Spaß. Genaue Anleitungen findest du auf YouTube und im Netz, das kann nämlich auch mal ein paar Wochen oder sogar Monate dauern, bis man den Erfolg hat den man erzielen will.

MiloDerPinguin
Fragesteller

Kann luzides Träumen auch GEFÄHRLICH werden? Also ich meine das man zum Beispiel dafür eine Art sucht entwickeln kann und dann schlaf Probleme bekommt? Oder kann das sogar irgendwie in der Realität Probleme machen?

Redekunst  19.02.2023, 22:17
@MiloDerPinguin

Also ich würde nun "nein" sagen. Aber das ist mein Bauchgefühl, ich stecke bei weitem nicht so sehr in dem Thema das ich das beantworten könnte

Hab öfter solche Träume. Aber selten war ich mir voll bewusst, dass ich Träume.

Du musst wenigstens eine Nacht durchschlafen.. Dann ne halbe Stunde wach bleiben - ich Rauch meistens eine usw und sich dann wieder hinlegen.. Je öfter die Prozedur, desto wahrscheinlicher ein luzider Traum.

Hab es selber noch nicht so richtig hinbekommen, aber man soll sich wohl im Wachzustand immer wieder versuchen zu fragen ob man gerade träumt, indem man sich zb kneift oder iwie checkt ob man wach ist. Möglicherweise macht man es denn im Traum und kann ihn denn steuern. Vielleicht aber auch Quatsch.