Trägst Du gerne Oberteile aus 100% Polyester?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Das tut der Haut nicht gut, man schwitzt auch stärker und belastet dadurch sein Umfeld - man würde es doch selber auch nicht haben wollen. Ich achte penibel drauf, dass es Baumwollsachen sind oder der Polyesteranteil so gering wie möglich ist. Manchmal lässt sich Polyesteranteil leider nicht vermeiden.

Ganz besonders schlimm sind einfarbige und vor allem weiße Business-Hemden vom Discounter oder von NKD usw., in denen man in extremer Weise schwitzt. Es ist ganz furchtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Ja, und man riecht wie ein Iltis. Man kann sich teils sogar selber schon riechen 🤢

rotesand  16.04.2022, 19:39
@Rosenmary

Genau :-). Ist auch selbst unangenehm und tut der Haut nicht gut. Was direkt auf der Haut ist, sollte am besten einen sehr geringen oder gar keinen Polyester-Anteil haben.

Ne sehr ungerne, auch bedingt durch meine Neurodermitis. Mal davon abgesehen hält sich der Schweißgeruch ziemlich lange.

Rosenmary
Fragesteller

Ich finde der Schweissgeruch entsteht gerade dadurch.

DieDa2000  15.04.2022, 17:01
@Rosenmary

Ja genau…durch das Plastik kann die Haut nicht wirklich atmen

Bananaphone0  17.04.2022, 09:17
@Rosenmary

wer zum Schwitzen und zur Geruchsbildung neigt, der schwitzt und stinkt in jeder Bekleidung. Sogar ohne. Ich ziehe viel aus den verpönten Stoffen an und rieche überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch am Duschen. Wenn ich hier manchmal lese, Leute duschen nur einmal pro Woche - da würde ich dann wahrscheinlich auch in bester afrikanischer Baumwolle und Chinaseide stinken.

Nein..finde ich sehr unangenehm auf der Haut.

Niemals. Am schlimmsten sind Polyamide. Aber Polyester maximal 20%

Nein, damit lade ich mich immer statisch auf und bekomme einen gewischt wenn ich das Auto anfasse 😵‍💫