Tp-Link router zu bestimmten Zeiten Wlan ein und aussschalten lassen?

2 Antworten

Die (alten) Produkte von TP Link sind nur was für fortgeschrittene Benutzer mit ausreichenden Englischkenntnissen.
Die neuere Modelle besitzen teilweise schon werkseitig eine deutsche Benutzeroberfläche.

Eine Zeitschaltung für das WLAN gibt es mit der werkseitigen Firmware nicht. (Updates einspielen hilft hier auch nicht)
Das WLAN schaltest du bei manchen Modellen manuell mit einem kleinen Schieberegler an der Rückseite oder über die Konfigurationswebsite aus. Dafür einfach den Haken bei dem Entsprechendem WLAN herausnehmen.

CrazyBoy123
Fragesteller

Wie kann ich das Wlan über die Konfigurationswebsite aus und an schalten? Gibt da nicht wirklich einen Haken.

verreisterNutzer  26.04.2016, 23:18

In der originalen Firmware von vor 2 Jahren gibt es unter "Wireless 2,4Ghz" ein Kästchen, bei dem sich der Haken entfernen lässt und somit das WLAN nach einem Neustart des Routers aus ist.

Schau mal unter Wireless. Sicher das du nicht den TL-WR841N hast?

asdundab  26.04.2016, 14:53

Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die Hersteller Firmware unterstüzt eine solche Funktion nicht. Du könntest höchstens open WRT afspielen. Da ist die Konfiguration aber sehr kompliziert.

CrazyBoy123
Fragesteller
@asdundab

hab den TL-WR841ND und kannst du mir dann sagen wie man manuell das wlan ein und aus schaltet? Also auf der Website.

asdundab  26.04.2016, 15:22

Das geht nicht, du kannst es nur über den ganz linken Button hinten am Router ausschalten.