Tp link repeater verbindet sich nicht mit Speedport W724v Typ A?

1 Antwort

Du musst das WPS-Pushbutton Verfahren im Speedport auslösen.

Entweder mit der "Anmeldung/WPS"-Taste am Speedport oder auf der Konfigurationsseite des Speedport im Browser möglich.

Die WPS-Connect Lämpchen blinkt (max. 1 Minute) und ist bereit für eine vollautomatische WLAN-Kopplung.

In dieser 1 Minute drücke auch die WPS-Taste am TP-Link Repeater (Was für ein Modell???) . Dann werden beide Geräte blinken und wenn sie verbunden sind, wird die WLAN-LED durchgehend leuchten. Fertig verbunden!

Dann kannst die Konfigurationsseite des TP-LINK mit einem Browser aufrufen und alles nach deinen Wünschen einstellen.

Falls das nicht gelingt, so mache die Verbindung mit dem "Manuellen Verfahren" hier erklärt: https://praxistipps.chip.de/tp-link-wlan-repeater-einrichten-so-gehts_50996

Manuell zunächst nur mit dem WLAN des TP-LINK (ob Smartphone, Tablet oder PC ist schnuppe) verbinden, es kommt die Meldung "Verbunden, kein Internet", das ist richtig. Browser öffnen und Konfigurationsseite des TP-Link aufrufen (siehe Aufkleber am Repeater, da steht alles drauf, was man braucht).

PS:

Will es trotzdem nicht gelingen, mache ein Reset am TP-LINK (Einstecken, etwas warten, Resettaste 10 Sek. drücken) und versuche die Einrichtung mit WPS oder manuell nochmal.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung