Toyota Corolla Verso-Was nehmen?Wenig Kilometer und altes Baujahr oder viele Km und neues Baujahr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wenig Kilometer und altes Baujahr 50%
Viele Kilometer und neues bauahr 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenig Kilometer und altes Baujahr

Variante 1 - früher war das Problem Rost - heute ist das Problem, daß ab 100.000 km die ganzen Teile (Bremsen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Zündverteiler, Zündkabel, auspuff ect.) langsam hops gehen..

Nikki321
Fragesteller

Danke :)

Viele Kilometer und neues bauahr

Ich würde dir da auf den ersten Blick auch den 2006er empfehlen. Egal ob Rentnerfahrzeug oder auch nicht. Beim 2008er wird demnächst der Zahnriemen gewechselt werden müssen. 6 Jahre / 100.000 KM ist ratsam. Allerdings wird der wahrscheinlich beim 2006er aufgrund der wenigen KM vielleicht auch noch nicht gewechselt worden sein. Also mal das Serviceheft durchsehen. Auch sollten schon die Inspektionen stimmen. Das gilt natürlich für beide Fahrzeuge. Somit kann also der zweite Blick auch der 2008er sein. 100.000 KM ist für einen gepflegten Toyota überhaupt kein Problem. Selbst bei 300.000 km muss noch lange nicht Schluss sein.

Würde garkeines von beiden kaufen sondern einen "Kleinwagen" mit 5-6 Jahren Garantie/Gewährleistung! Je nach Fahrzeug bekommst Du bis zu 25% Nachlass, hast aber 5-6 Jahre keinerlei Kosten zu befürchten!!!

Nikki321
Fragesteller

Wir haben bereits einen Neuwagen (Peugeot) damals gekauft der hat jetzt 70.000 Km runter und wir sind total unzufrieden mit dem,wir müssen alle 4 Wochen einmal in die Werkstatt und die Reparaturen sind nicht gerade billig ! Ausserdem suchen wir eher einen Van da uns der Peugeot (Kleinwagen-Kombi) eh schon zu klein ist und wir eigentlich von Toyota bis jetzt nur gutes gehört haben und ein Van als Neuwagen ist uns zu teuer.Lg Nikki

Belaestigter  08.05.2014, 00:43
@Nikki321

Hallo Nikki - Das verfolge Ich schon seit "Jahrzehnten" bei den "Franzosen"

Tip - Kauf dir (oder lade dir herunter) den "Tüv-Report" (so hies der früher, wird derzeit von Autobild vertrieben, kam früher direkt vom TÜV) - kommt einmal im Jahr heraus und dort sind die meisten bekannten Autos gelistet, die in einer brauchbaren Menge beim Tüv waren und deren Mängel.

Und die Franzosen fallen da immer wieder auf (nicht alle - Aber die meisten)

Hier kann man sowas auch online verfolgen, welche Autos schon nach drei Jahren (und sowas wird doch eingentlich schon wegen der Garantie durch die Werkstatt gepflegt) "erhebliche" Mängel hatten.

Was noch schöner ist -schau mal, wie gut da die Toyotas abschneiden (hatte selbst 2, auch einer davon ein Corolla - das waren die besten Autos, die Ich bisher gefahren habe!)
anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2013-2-3/309 anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2013-4-5/307 anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2013-6-7/304
Bei den letzten Link (6-7 Jahre) musst du mal unter den letzten 50 sehen, wie viele Franzosen da dabei sind - und mit welcher %-Zahl die keinen Tüv auf Anhieb mehr bekommen haben. (Jeder 4. Franzose ist da nicht durchgekommen, und das obwohl die teilweise im Durchschnitt nur 69000 auf der Uhr hatten, also grad mal 10000 pro Jahr gefahren wurden..) - Ganz oben stehen dann wieder die Toyotas mit mehr Kiloometern im Durchschnitt und da hatte nur jeder 12.-15. ein Problem mit dem durchkommen im 7. Jahr.(4x weniger als die Franzosen, wenn das nicht aussagekräftig ist!) Da weis man, was bei den Franzosen nach Ablauf der Garantiezeit alles auf einen zukommt, wenn es schon während der Garantiezeit solche Ergebnisse gibt. Es soll aber auch da Ausnahmen geben, nur die Masse zeichnet ein deutliches Bild!

By the Way - Ich fahre derzeit keinen Toyota!

Nikki321
Fragesteller
@Belaestigter

Danke das mit dem TÜV Report ist ne gute Idee von dir :)

toylex  13.05.2014, 07:11
@Nikki321

@Nikki321, der Corolla Verso wird dort aber wahrscheinlich gar nicht gelistet sein. Zu geringer Fahrzeugbestand. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, es wurden einfach nur zu wenig Fahrzeuge davon in Deutschland verkauft.

Nikki321
Fragesteller
@toylex

doch doch der ist auf dem ersten Platz in dem Tüv Report von 2009!

weder , noch ! wichtig ist das du mit dem wagen den du willst vorher beim tüv vorbeifährst und ein gutachten machen lässt, und den wagen bei dem das gutachten am besten ausfällt nehmen