Wieviel km schafft ein Mercedez-Benz CLK 320 6 Zylinder?

7 Antworten

wenn man den 320er locker fährt, dann sollte er schon lange halten. Auf den Autoportalen findet man welche mit 400tkm. Natürlich kann man durch schlechte Pflege jeden motor früher zu Fall bringen.

Bei älteren Autos bestimmt sich der Preis stark aus dem Reperaturstau. Es gibt ein paar Reparaturen, die sehr teuer sind (bei meinem 280TE war es der Kabelbaum=€800 und die Zylinderkopfdichtung=€1200) Auch Verschleissteile wie Bremsen rundum, Reifen, Ölwechsel gehen in schnell ins Geld. Bei kaputtem Spielzeug (Navi, elektrische Helferlein, Klima, etc) ist immer die Frage reparieren oder nicht...

Wenn Du Dich nicht mit Autos auskennst, dann ist ein altes Luxusauto keine besonders gute Wahl. Besorg Dir wenichstens einen vertrauenswürdigen Mechaniker, der sich die Karre für Dich anschaut und Dich berät. Hab auf jeden Fall extra Geld für Reparaturen etc, damit Du die Freude an dem Dingbehalten kannst...

Ich habe einen 6 zylinder Wagen 386 000 km ohne Motorprobleme gefahren!! Wartungspapiere anschauen ob regelmäßig gewartet wurde!!! Wann ja, kaufen und Spaß haben! Lasse aber auch die Achsaufhängung vorn und hinten prüfen!!!

Wenn du mal etwas googelst,wirst du bemerken,dass dieses Auto mit der Kilometerleistung so um die 3000€ im privaten Bereich gehandelt werden.250000km sind für den Motor an sich nicht zu viel.Allerdings kommt es darauf an,wie er gepflegt worden ist,ob er Langstrecke oder Kurzstrecke gefahren worden ist.Evtl wäre auch eine neue Steuerkette fällig,muss aber nicht so sein.-Bedenke auch,dass das Auto nicht gerade sparsam im Umgang mit den Sprit ist.Bei verhaltener Fahrweise braucht er schon an die 12l/100km.

Schön wäre es, wenn du im Vorfeld einen Rabatt bei der Tankstelle aushandeln würdest... 15 Liter Super für 100 km sind normal! Dann kostet dich also jeder gefahrene Kilometer ca. 25 Cent an Sprit...

Der Motor sollte nicht das Problem sein, allerdings werden, wenn noch nicht gemacht, in nächster Zeit mehr und mehr Verschleißteile anfallen. z.B. Irgendwelche Lager, Dämpfer, Federn, Dichtungen ... Ich würd mir nie ein Auto mit soo vielen km Kaufen. Wenn ich das Geld nicht hätte dann würd ich mir vll nen 4er Golf oder so kaufen. Hätte dann weniger km drauf.