Was könnte das Problem sein 3-4 Fahrzeughalter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl der Vorbeitzer sagt NICHTS aber auch GAR nichts über den Zustand des Fahrzeuges aus.

Es ist mir auch ehrlich gesagt absolut schleierhaft, für WEN so eine Info interessant sein sollte.

Ich habe schon Autos aus erster Hand gesehen, die aussahen wie aus dem Sumpf gezogen.

Ebenso kenne ich auch 15 Jahre alte Autos mit 8 Vorbesitzern, die beim aktuellen Besitzer noch aussehen und riechen wie eben erst ausgeliefert.

Anderes Beispiel: Oma fährt ihren Garagenwagen nur selten. Aus steuerlichen Gründen wurde der Wagen mehrfach zwischen (gewerblichen) Familienmitgliederen umgemeldet, ist aber immer bei Oma geblieben. Der Wagen ist wie neu, es stehen aber 9 Vorbesitzer eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
uncut1234  08.03.2024, 14:53

Dem stimme ich voll zu. Könnte ja auch bei einem Wagen aus 1. Hand sein, dass er von mehreren Fahrern genutzt wurde bspw. bei einer Familie oder Verleih an Freunde.

Bei manchen Autos ist das einfach so. Die werden immer weitergereicht

Coupes ind Cabrios sind „Spassautos“, die oft nach einer Saison abgegeben werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Colopia bestätigt

Wenn es ein Besitzer war und er hat das Auto schlecht behandelt dann hat das über 150.000 km angedauert. Wenn es 4 Besitzer waren ist es wahrscheinlicher dass nicht jeder davon das Auto schlecht behandelt hat. Daher bringen viele Vorbesitzer eher Sicherheit daß es dem Auto nicht die ganze Lebensdauer über schlecht ergangen ist. Aber wahrscheinlich war einer dabei.

Ich hatte mal ein Auto gekauft mit 4 Vorbesitzer, das war aber immer die selbe Person. Ein Bauunternehmer der drei mal umfirmiert hatte und das Auto immer auf die neue Firma angemeldet hatte.

Viele Vorbesitzer müssen nicht schlimm sein, du musst dir grundsätzlich immer einen eigenen Eindruck vom Auto machen.

Bei mehreren Vorbesitzern stell Dir die Frage: Sind alle schonend oder alle wie Wildsäue mit dem Wagen gefahren. Allein diese Unkalkulierbarkeit fließt wertmindernd in den Marktpreis ein.

Du kannst aber auch Glück haben, dass alle sehr schonend gefahren sind. Ich persönlich würde mir niemals einen Gebrauchten mit mehr als 50 000 Km kaufen.