Wo befindet sich der Drehratensensor?

2 Antworten

An jeden Rad hat es Drehzahlsensoren. Für gewöhnlich 4 Stück ;) Vermutlich ist nur ein Sensor defekt... dies kann man mit OBD in 1 Minute veststellen und nur den defekten tauschen. Es sollte nicht mehr als 30min dauern diesen zu wechseln ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was meinst du mit drehratensensor?

wenns um den drehzahlmesser geht, dafür gibts keinen sensor...

bei uralten diesln, wird die drehzahl über die Lichtmaschine abgenommen. bei älteren benzinern über die zündanlage und bei allen anderen über den kurbelwellensensor...

oder den für den tacho? früher mal wurde die wegsterecke mit einem sensor am getriebe abgenommen, da wo sonst bei den einfaceheren modellen die tachowelle sitzt, bei allen moderneren fahrzeugen, die serienmässig über abs und oder esp verfügen, direkt an den radsensoren.

lg, Anna

micky1504
Fragesteller

Sorry das Auslesegerät zeigt an Drehratensensor Defekt. Laut Werkstatt. Steht auf dem Bericht auch drauf soll 499,00 kosten nur das Teil

Peppie85  06.09.2018, 20:59
@micky1504

drehratensensor das könnte der kurbewelwellensensor sein...

lg, Anna

micky1504
Fragesteller

man muss die Armatur und Boden aufmachen um da dran zu kommen

chevydresden  06.09.2018, 21:44

Experte für Auto und dann kein Plan.....

Kieselsaeure  06.09.2018, 22:46
@chevydresden

Du weißt es ja scheinbar besser, jedoch finde ich keine produktive Antwort von dir in diesem Thread. Lustig oder? PS: ich bin der Weinachtsmann!

Kieselsaeure  06.09.2018, 23:05
@chevydresden

Auf den ersten Blick konnte ich nichts sinnvolles feststellen, was mir Wikipedia bestätigen konnte.

chevydresden  06.09.2018, 23:08
@Kieselsaeure

Vielleicht steht auch nicht alles, was in der fachlichen Ausbildung gelehrt wird, in Wikipedia. Hab auch keine Lust, dort danach zu suchen.

Peppie85  07.09.2018, 07:45
@Kieselsaeure

nein ich bin.... wie heißt dieser erdogangfreundliche türke noch mal...

genau ich bin MESSI!!!!

lg, Anna

Kieselsaeure  07.09.2018, 13:56
@Peppie85

Messi zu sein ist nicht schlimm. Der eine lebt minimalistischer, der andere kann sich nur schwer von dingen trennen. Was das jetzt aber mit Erdogan zu tun hat weiß ich nicht.

*stell dir hier einen Kappa Emoji vor*