Toyota Corolla Verso springt nicht an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mehrmals, und kräftig die Kupplung treten. Sonst vermute ich das der Anlasser defekt ist.

Batterie oder Anlasser. Lass dich mal überbrücken, wenn er dann läuft ist es die Batterie, ansonsten hängt vermutlich der Anlasser...

T3Fahrer

T3Fahrer  06.04.2018, 00:05

Wenn es tatsächlich der Anlasser ist, kann mal ein vorsichtiges Klopfen auf denselben mit einem Hammer oder einem dicken Schraubenschlüssel helfen, um ihn nochmal zum Arbeiten zu bewegen… Das ist natürlich keine endgültige Lösung, da der Anlasser ja defekt oder verschlissen ist, aber manchmal reicht es noch, dass der Wagen anspringt, vielleicht auch ein paar mal… Bei unserem VW-Bus hat es noch ein halbes Jahr so funktioniert, aber nachdem er 1-2 weitere Male wieder hängen geblieben ist, habe ich den Anlasser dann überholen lassen… Aber zur Überbrückung kann es funktionieren.

ich würde den schlüssel mal drehen.

von kupplung treten und schalten springt kein auto an.

ich denke an den anlasser.

Klaudrian  05.04.2018, 23:50

Von einem Usermod erwarte ich kompetentere Antworten ohne Sarkasmus. Du vertrittst das Forum und den Support.