total schlimmer mathe lehrer was tun?

es fällt mir momentan sowieos schon schwer genug in der schule und dann kommt noch sowas

bei dem gespräch heute wieos ich denn eine 5- habe ist er schon gefühlt aggressiv geworden weil es ja wohl nicht um vergleiche geht sondern um leistungen jedoch geht es sehr wohl um vergleiche wenn so unfair bewertet wird und schüler offensichtlich nicht gleich bewertet werden trotz gleicher leistung

5 Antworten

Sorry, es mag hart klingen, nur wenn du in Mathe annähernd so oberflächlich bist, wie du schreibst, ist es nicht verwunderlich eine 5 zu bekommen.

Groß- und Kleinschreibung sollte man sowohl beherrschen als auch anwenden. Es hat etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun.

Du kannst dich noch lange darüber aufregen, dass dein Lehrer dich möglicherweise mit anderen Schülern vergleicht, Fakt ist, du bist eine echte Niete in Mathe und das wird bestimmt nicht besser, wenn du endlos Diskussionen mit deinem Lehrer anzettelst, oder deine Arzttermine auf die Unterrichtszeiten legst. Und dann hat man noch die Möglichkeit, außerhalb der Unterrichtszeiten für die Schule zu lernen. Das Abi wird dir nicht hinterher geschmissen, dafür musst DU was tun! Kooperiere lieber mit deinem Lehrer, denn dem ist es völlig egal, ob du durchfällst oder nicht. Wenn du aber kooperativ bist, Bemühungen und Anstrenungen unternimmst, wird auch er deine Leistungen mit mehr Wohlwollen betrachten. Er sitzt nunmal am längeren Hebel

Sprich mal mit deinem Lehrer und anderen Lehrkräften darüber.

Und lerne mal mehr! Am besten mehrere Wochen.

Mache dir auch Lernzettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man den Stoff nicht verstanden hat, dann hebt man im Unterricht die Hand und sagt, was man nicht verstanden hat und bittet um genauere Erklärung.

Sich nur berieseln lassen ist KEINE Mitarbeit.

DU warst zu spät und das mehrfach. Das ist ja wohl ein Fakt. Dich da auch noch frech drauf auszureden, dass der Lehrer auch spät dran war, ist NICHT HILFREICH wenn man was von jemanden haben möchte!

Also zusammengefasst: weniger raunzen, mehr Selbstverantwortung.

Und ja, es geht um vergleichen! Denn das was du machst sind KEINE KONKRETEN TATSACHEN sondern rumgemaule. Komm wieder, wenn du irgendwas davon konkret belegen kannst

Wendet euch bitte als Klasse/ Kurs an einen anderen Lehrer, Tutor etc. Erklärt, wie es im Matheunterricht läuft und bittet um eine Vermittlung zwischen euch und dem Mathelehrer.

Könnt ihr euch gegenseitig helfen? Gibt es ein paar, die das Thema verstehen? Könntet ihr euch mal am WE treffen und so lange Mathe üben bzw. euch erklären lassen, bis jeder das aktuelle Thema versteht?

klara82617
Fragesteller

aber es geht ja vorallem dadurch das er durch sein verhalten mein abschluss unter frage setzt!

MaryLynn87  08.11.2023, 14:55
@klara82617

DEIN Verhalten riskiert deinen Abschluss. DU bist für DEINE Noten verantwortlich. Nicht der Lehrer.

klara82617
Fragesteller
@Idris164

ist sein job und wenn 70% vom kurs eine 5 oder 6 haben erklärt es wohl einiges

klara82617
Fragesteller
@MaryLynn87

ja sicher nerv nichz bist bestimmt selber so eine komische lehrerin

MaryLynn87  08.11.2023, 14:59
@klara82617

Sein Job ist es, den Stoff vorzutragen. EUER Job ist es, mitzuarbeiten und euch zu melden, wenn ihr es nicht verstanden habt. Wenn sich keiner meldet, dann darf er davon ausgehen, dass es alle verstanden haben.