Deutschlehrer unfair?

4 Antworten

Es gibt heute eine Inflation von Noten. Eine 1 sollte nur gegeben werden bei weit über dem Durchschnitt stehenden Leistungen. Das ist selten der Fall. Die 1 muss wie die 6 die Ausnahme bleiben.

Das nützt dir zwar nichts, aber ich schreibe es trotzdem. Zu meiner Schulzeit war ich der einzige Schüler, der eine 2 in Englisch hatte. Niemand hatte eine 1. Die meisten Schüler hatten eine 4. Das galt als normal ("ausreichend").

Naja nur weil man sich immer meldet etc bedeutet es noch nicht, dass das Gesagt eine 1 wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn du nicht die nötigen Leistungen für eine 1 erfüllst, dann bekommst du keine. Für ein „sehr gut“ musst du die Anforderungen nicht nur voll erfüllen sondern sogar übertreffen.

Wenn ich mir deine Argumentationskette der Fragestellung so anschaue, wird klar, warum du keine 1 hast.

ManuFragen
Fragesteller

Hä in welcher Weise? Normalerweise habe ich immer eine 1 in deutsch? Jeder meinte ich habe eine 1 verdient! Der Lehrer ist Einfach unfair

WECoyote  14.11.2022, 14:09
@ManuFragen

Offensichtlich reichen deine Leistungen nicht mehr. Bei der Leistungsbewertung gibt es kein Gewohnheitsrecht.

Deine Argumentationskette ist grottig. Von Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen.

ManuFragen
Fragesteller
@WECoyote

Chill mal, das ist Social Media und nicht Schule. Du weißt nicht mal wie ich im deutsch Unterricht bin und ich erzähle nur von einem unfairen Lehrer der unfair bewertet. Ob ich gut in der schule bin habe ich nicht gesagt

WECoyote  14.11.2022, 15:49
@ManuFragen

Mir ist völlig egal, ob du gut in der Schule bist oder nicht. Fakt ist, dein Geschreibsel ist mangelhaft.

ManuFragen
Fragesteller
@WECoyote

ES GEHT DOCH GARNICHT UM MEINE RECHTSCHREIBUNG IN DIESEM TEXT HÄÄ es geht um den lehrer und seine schlechte bewertung.

WECoyote  14.11.2022, 17:37
@ManuFragen

Die Bewertung legt auch deine Rechtschreibung zugrunde und die ist, so wie du dich hier präsentierst, echt übel.

ManuFragen
Fragesteller
@WECoyote

es geht nicht um meine rechtschreibung hier sondern um meine beteiligung im unterricht MEINE SOMI NOTE

WECoyote  14.11.2022, 17:41
@ManuFragen

Laut deiner Schilderung stimmt zwar die Quantität, doch bringt die ohne Qualität nichts.
Du bekommst nur eine 1, wenn deine Beträge dem Anforderungsbereich III entsprechen. Das ist offenbar nicht der Fall.

ManuFragen
Fragesteller
@WECoyote

ichh will nicht wissen, was du über mein deutsch auf gutefrage denkst. ich sags mal so: alle anderen im kurs denken ich würde aufgrund meiner beiträge auf einer 1 stehen. (was ich auch dachte) der lehrer gibt mir eine 2+ und keiner anderes bekommt eine 2+ oder besser. meine frage ist jetzt: ist es fair dass keiner eine 1 hat? obwohl ich die beste bin bekomme ich trotzdem keine 1. ist das fair?

WECoyote  14.11.2022, 17:50
@ManuFragen

Ja, ist es.

Offensichtlich hat keiner von euch Leistungen erbringen können, die die Anforderungen übertroffen haben.

Es ist völlig egal, was deine Mitschüler denken, denn sie haben keinerlei Befähigung, eine Benotung durchzuführen. Woher sollen die denn wissen, in welchem Anforderungsbereich die Antworten lagen?

ist es fair dass keiner eine 1 hat?

Nach der Logik muss es auch Mitschüler mit ner 6 geben.

Vdhej  13.01.2023, 19:02
@WECoyote

Kommst du nicht drauf klar das es Lehrer gibt die ihre Stimmung an der Klasse ausleben und unfair sind?

Vdhej  13.01.2023, 19:03
@WECoyote

Fehler die im Unterricht vorkommen fließen im Normalfall nicht in die Note ein wenn man den Lehrer nicht mit der Antwort beleidigt....

WECoyote  13.01.2023, 19:05
@Vdhej

Das gibt es, doch hat die Frage keinerlei Anhaltspunkte in diese Richtung.

WECoyote  13.01.2023, 19:06
@Vdhej
Fehler die im Unterricht vorkommen fließen im Normalfall nicht in die Note ein wenn man den Lehrer nicht mit der Antwort beleidigt....

Doch, falsche Antworten fließen sehr wohl in die Bewertung mit ein.

Vdhej  13.01.2023, 20:21
@WECoyote

In meinem Beurteilungskriterien die mir in Mathe ausgeteilt wurden steht:,, Fehler die im Laufe der Ausarbeitung von Aufgaben auftreten fließen Nicht in die Note ein". Ich hätte erwartet das das überall so ist....

Was die anderen mitschüler haben ist komplett irrelevant in deiner Benotung. Wen du in der Arbeit eine 2- hast und mündlich 2stehst ist die 2 mehr als fair und angemessen

ManuFragen
Fragesteller

Ich finde ich strenge mich schon genug für den Deutschunterricht an und melde mich bei fast jeder Frage, ich weiß nicht was er noch möchte.