Tot der BFF

4 Antworten

Stelle dir das schönste Bild von ihr, das du hast, auf deinen Schreibtisch - oder neben das Bett - und dann denke an die schönen Augenblicke, die ihr beide erlebt habt. Das kann dir keiner nehmen - auch wenn du sehr traurig bist...

Nach so einem Versterben bleibt nur eine unfassbare Leere. Wo steht man, was macht noch sinn ohne den geliebten Menschen und warum musste gerade dieser gehen, während andere fröhlich weiterrauchen und nichts haben? du solltest all diese Gedanken und Gefühle zulassen. rede, wenn dir danach ist. Vielleicht hilft dir eine Selbsthilfegruppe. Du brauchst Freunde, die dir zuhören. Die dich auch mitnehmen, wenn du keine Lust hast. Die nicht nachlassen, dich einzubeziehen. die lücke wird sich nicht schließen. Ein geliebter Mensch fehlt und nur die Wochen bringen etwas Erleichterung, der Druck , der schwere Stein in dir, das Gefühl , als wolle dein herz zerspringen lässt bisschen nach. aber immer wieder werden dich der kummer und die Gedanken einholen, weiche ihnen nicht aus. trauern ist schwerstarbeit, aber du darfst dich nicht davor verschließen. du wirst wie ich feststellen, wer wirklich dein Freund ist, wer diese Schwankungen aushalten kann und dich immer und fest gernhat, aber auch, wie sich Menschen, die du vorher kaum wahrgenommen hast, als echte Tröster erweisen. Irgendwie schickt der himmel seine engel...ich wünsche dir Kraft und drück dich!

Du kannst nur trauern. Allen Gefühlen ihren Lauf lassen. Alles was du jetzt tust ist normal.

Hilfreich kann sein, wenn du Tagebusch schreibst, sehr sehr sehr viel darüber sprichst. Immer wieder. Erlaub es dir. Alles was dir durch den Kopf geht ist richtig.

erst mal alles versuchen überhaupt zu verarbeiten,

trauer richtig, versuche nichts zu unterdrücken.

ich richte dir mein Beileid aus...