Wie sieht eine Leiche aus, erfahrungen?

8 Antworten

Leichenstarre ja. Stell dir vor du versuchst jemand erzwungen die Hand zu schütteln... xD

Detektiv Conan kam Leichenstarre voll oft vor .. Zeitraum hab ich jz ka aber äußerlich... Wird die Leiche von Stunde zu Stunde Blasser. Darf nur nicht zu lange liegen sonst stinkt es schlimmer als faule Eier. Nicht wortwörtlich sehen...

killmekillme
Fragesteller

ich finds nicht schlimm wenn man über so natürliche dinge spricht. schließlich liebt man die "seele" und man erinnert sich viel mehr an seine Art, statt seine "hülle".

Danke für deine Antwort:)

Er sieht so aus, als ob er schläft. Das Gesicht ist blutleer. Die Augen macht man zu, falls sie noch offen waren. Man schließt den Mund, falls er noch offen war, oder bindet ihn hoch.

Wenn er im Bett gestorben ist, sieht man es ihm im ersten Augenblick gar nicht an, daß er tot ist. Die Leichenstarre beginnt am Kinn und breitet sich dann über den ganzen Körper aus. Später löst sie sich dann wieder.

Hallo

nach 6 Stunden ist der Körper bereits kalt und fühlt sich etwas komisch an. Äußerlich ist nicht wirklich viel zu sehen. Bis auf die Stellen, auf denen die Leiche liegt. Dort sammelt sich das Blut und es kommt zu den sog. Leichenflecken. Dadurch, dass sich im Tod die Muskeln entspannen ist meist der Unterkiefer nach unten gesunken, sprich der Mund ist offen. Ob die Augen geschlossen oder offen sind ist variabel und nicht endgültig zu sagen. Nach einiger Zeit beginnt die Leichenstarre, die sich aber auch wieder löst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Abhängig von der Todesursache blau oder bleich. Leichenstarre tritt nach wenigen Stunden ein und löst sich später wieder.

killmekillme
Fragesteller

ist an Drogen,Heroin gestorben.

eieiei2  11.01.2018, 01:42
@killmekillme

Da müsste man jetzt mal nachsehen, was genau bei einer Überdosis Heroin den Tod verursacht, dann ließe sich abschätzen, wie er ausgesehen hat. Ein schöner Anblick ist aber anders.

Eine Leiche ist ruhig. Blass, nach einigen Stunden setzt die totenstarre ein. Später löst sie sich wieder. Frühestens nach ca 24h Augen und Mund meist geöffnet...