Tortelloni mit welcher Füllung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit Ricotta-Spinat Füllung 65%
Mit Fleischfüllung 29%
Andere und zwar: 6%

4 Antworten

Mit Ricotta-Spinat Füllung

Tortelloni sind die große Variante der Teigtaschen, Tortellini die kleinere. Tortelloni sind traditionell meist "vegetarisch" gefüllt z.B. mit Topfen/Quark und Spinat, wohingegen Tortellini auch fleischhaltige Füllungen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Ricotta-Spinat Füllung

Ich esse/koche das nicht, aber wenn, dann würde ich das bevorzugen.

Andere und zwar:

Ich koche Teigtaschen gerne mit einer Pilzfüllung oder mit Topfen-Brennessel-Füllung.

Stoffel977  29.04.2024, 17:07

"Teigtaschen" finde ich auch passend als Begriff.

Mit Ricotta-Spinat Füllung

Geschmacklich neutraler. Kann man auch besser mit anderen Zutaten verwenden

Hier mit gebratenen Spargel, Büffelmozzarella und frischem Basilikum

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Essen, Rezept, Fleisch)