Tomura Shigaraki?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tomura ist ein wahnsinnig gut geschriebener Charakter. Der Junge der von seinem "Vater" (all for one) alles bekommt was er möchte, auch genug liebe und zuneigung. Ich vergleiche das Verhältniss zwischen den Beiden mal, wie das zwischen eines sehr sehr sehr Reichen Mannes der seinen Sohn zwar liebt, aber nur weil im Vater die Vorstellung existiert, dass mit seiner Hilfe dieses Kindes sein eigenes persönliches Ziel erreicht wird. Dies will der Vater/All for One durch nie endende Finanzierung und Geduld erreichen. Den Begriff 'Finanzierung' lege Ich weit aus, damit meine Ich die Rekrutation von neuen Schurken, Nomu-Forschung und Herrstellung und das Suchen weiter Spezialitäten die zu Tomuras persönlichen Spezialität passen. Er will aus Ihm quasi den heftigsten bad-ass Villian machen, zu seinem Nachfolger.

Auf der anderen Seite steht Izuku und All-Might, deren Verhältniss sogar von noch größer Liebe und gute Gefühlen zeugt. Allerdings, um beim Vater/Sohn vergleich zu bleiben, würde ich dieses Vater-SOhn Duo ehr finanziell in der unterschicht sehen. Nach dem Izuku All for One erhalten hat, steht er ganz am Anfang (nicht fähig One for All einzusetzen, fraglich ob die Yuei ihn annimmt, usw.). Auch der Papa ist langsam seinem Lebensabend nah und hat nicht wirkliche finanzielle Möglichkeiten(= One for All erlischt langsam, unklar ob Izuku der richtige ist, usw.)
Der einzige Weg das gemeinsame Ziel zu erreichen, den Jungen aus eigenen Unterfangen zum neuen Symbol der Freiheit formen. Da hilft dann auch die Yuei. Aber um in der Metapher zu bleiben, Leute mit wenig Geld brauchen Hilfe!
Während Tomura (im Vergleich ist er der Junge mit dem stinkreichen Vater) sein Leben in einer versteckten und gut bewachten Bar chillt, von Papi sogar Haustiere bekommt die Superhelden eazy peazy wegklatschen, FReunde durch seinen Vater um sich sammelt die es ebenfalls mit Profi Superhelden aufnehmen können, muss Izuku Alles geben! Er muss von 0 auf 1000000000000000000000000000000000000000000000000 in kürzester Zeit kommen, wirklich große Hilfeleistungen kann er nicht erwarten. Da er ein Außenseiter ist, wird sich Niemand unter sein Kommando stellen, auch iwie ein Super-Haustier wie die Nomus kann er sich in die Haare schmieren.
Protagonist so wie Antagonist sind also Menschen die hohe Ziele verfolgen, die Serie zeigt damit dass man für seinen eigenen Erfolg und Fortschritt im Leben alleine ständig ist. Und dass dieser Erfolg egal wie Hoch oder Klein er auch sein mag, nicht von äußeren Einwirkungen abhängt, sondern dass man Alles erreichen kann wenn man es wirklich will.
Hoffe der Beitrag hat dich ein bisschen unterhalten und vllt paar Fragen geklärt.
Weiter Viel Spaß bei Boku no Hero Academia!! PLUS ULTRA!!

Ich denke das Tomura nxiht nur der Hauptantiheld ist, sondern auch ein Opfer welches sich All for One zu nutzen gemacht hat. Im Hinblick auf seine Vergangenheit die ich bereits kenne aber nicht Spoilern möchte. Die ist echt kaum zu toppen, weiterhin muss man bedenken das seine leibliche Großmutter (väterlicher seits) die Mentorin von all might war. Außerdem liebe ich sein breites Lächeln und wie er lacht, das sorgt bei mir für einen schauer und gleichzeitig steckt mich das Lachen an. Er ist eher wie ein Kind das es nicht ausstehen kann zu verlieren, alles bekommt was es will und solch kindlixhen Eigenschaften wie Egoismus, keine Selbstbeherrschung, Selbstvertrauen, wut usw. noch in sich trägt. Gleichzeitig hat er auch etwas geheimnisvolles meiner Meinung nach an sich und hat seine Gründe all might zu hassen. Immerhin wenn jemand von allen geliebt werden würde wäre das janecht langweilig. Doch trotz seiner kindlichen Eigenschaften besitzt er auch eine Hohe Intelligenz und ist in der Lage mithilfe der Mittel von All for one seine Pläne zur Vollendung zu bringen dies fällt vorallem beo dem Vorfall im Sommercamp auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde er ist ein sehr schlechter Villain. Kein Gutes Motiv, keine interessante Philosophie, keine realistischen Elemente. Ein schlechter Bösewicht wie er im Buche steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
unpossible  07.04.2020, 22:37

Artwork ist ja Gescchmackssache. Ich finde den Style end heftig z.B.

simigirl5  19.09.2021, 16:57

Nach der aktuellen Season 5 habe ich meine Meinung geändert. Jetzt finde ich ihn sehr gut.

Ein kleines Kind, dass sauer wird, wenn es nicht das bekommt wonach es verlangt.

Ich finde ihn nicht wirklich gut als Bösewicht und hat selbst seit den vier Staffeln nicht wirklich gemacht. Ziemlich langweilig wenn du mich fragst.