was ist shigaraki wahres ziel außer all might töten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie weit du mit MHA bist und bin mir nicht sicher wie inhaltlich korrekt meine Antwort sein wird, weil es ist schon etwas her als ich die ersten beiden Staffel sah und die dritte ist ja auch schon über ein Jahr alt. Also sein Ziel, was er immer wieder betont, ist es All Might zu töten und die Heldenära zu stürzen. Es hängt sehr stark mit seinem Trauma zusammen, denn es ist ja nicht zu übersehen dass er mentale Probleme hat. Glaub in der 1 oder 2 Staffel hieß es noch, er wurde von seiner Familie (Vater) verstoßen und kein Held war da um ihm zu helfen, außer All for one der ein ähnliches Schicksal wie Tomura hat. Im Manga wird sein Trauma weiter erläutert, auch was wirklich mit seiner Familie passiert ist.

Fazit er ist einfach ziemlich labil und traumatisiert durch seine Kindheit und sucht die Schuld bei den Helden die Freude, Stärke und Glück repräsentieren und will dieses Bild zerstören. Das ist sein "Ziel"

Schau dir die Serie an, dann weiß du es. Lg

Sein Ziel neben dem All Might zu töten war ursprünglich die Gesellschaft der Helden zu zerstören und eine Welt nach seinen Vorstellungen zu erschaffen. Jedoch hat sich dieses Ziel durhc die Ereignisse in den vor kurzem erschienenden Band 24 und 25 dahin verändert das er nun aller Zerstören will. Die Helden, die Gesellschaft, den Frieden und so eine Welt erschafft in der jeder seine Macke nutzen muss bzw. Eine. Welt in der die Starken überleben und die schwachen sterben.