Ich mag Antagonisten mehr, als die Protagonisten?

1 Antwort

In der Regel werden Protagonisten so geschrieben, dass man sich mit ihnen identifizieren kann und dann auch mit ihnen mitfiebert, aber die Antagonisten sind sehr oft interessanter geschrieben, deshalb ist es keine Überraschung, wenn diese trotz der Handlung beliebt sind.
Betrachtet man mal den Joker ist es ein Charakter, der eigentlich nur schlechtes tut und trotzdem ist er einer der faszinierendsten und beliebtesten fiktiven Charaktere.
Außerdem wäre die Story langweilig, wenn der Antagonist einfach ausgetauscht werden kann, weil dieser nichts hat, was ihn einzigartig und interessant macht, ein gut geschriebener Antagonist macht meiner Meinung nach mehr aus als ein gut geschriebener Protagonist.