Tomorrowland Tickets 2015 (Ebay oder viagogo)

6 Antworten

Mein Bruder hat sich letztes Jahr dort sein Ticket gekauft und alles war super. Er hat ein E-Ticket bekommen und musste damit bei Tomorrowland am Schalter sein Band abholen. Alles wunderbar geklappt...

Ich verkaufe einen Teil meiner Tickets dieses Jahr dort und es sei dir gesagt, dass es für uns als Verkäufer streng abläuft. Außerdem bin ich dazu verpflichtet dir ein Ticket zu bezahlen, wenn ich meines, was du gekauft hast, nicht rechtzeitig zur Verfügung stelle oder dich "reinlege" Also ihr seid als Käufer super abgesichert...

Viagogo ist offizieller Partner von SFX und somit auch Tomorrowland , auch wenn Tomorrowland das so offiziell niemals irgendwo schreiben wird !! Aber es gibt Mitarbeiter von Viagogo vor Ort und auch bei Problemen , konnten Telefonate zwischen Viagogo und Tomorrowland schon helfen...

100%ig sicher ist natürlich nur Tomorrowland selbst ! Aber ich behaupte einfach mal das 9 von 10 Leuten mit Viagogo Tickets rein kommen...

Fast alle Tickets , die Viagogo verkauft sind "com" Tickets , sprich die nicht personalisiert werden müssen. Diese kommen normal erst ab dem 2nd Wave Sale im Juni ( Durch die Warteliste ) auf den Markt. Dazu kommt noch das Dreamville Tickets jetzt schon einzelnd angeboten werden ! Meine Vermutung dazu , Tomorrowland gibt selbst einen Teil der Tickets an Viagogo ab...

Bei Ebay würde ich niemals ein ETicket kaufen , denn die Zeit zwischen jetzt und dem Versand der Bracelets ist einfach zu lang ! Wenn dann warte und kauf kurz vorm Festival ein unaktives Bracelet ! ETickets können leicht gefälscht werden ...

Alles in allem sollte man aber immer im Hinterkopf haben , dass man einer der wenigen sein kann , die keinen EInlass bekommen , mit Tickets die über 3te verkauft werden !

Also ich kann aus Erfahrung über Viagogo sagen, dass das alles recht gut klappt. Haben da mal paar Fußballtickets bestellt, lief alles reibungslos. Bei Ebay selber hab ich noch keine Tickets bestellt. Aber da wäre ich schon vorsichtiger.

Also ein Kollege von mir hat einmal 2x Tomorrorland Tickets gekauft, über ebay und alles hat einwandfrei funktioniert :)

Flashmat
Fragesteller

Bei e-bay über einen Privatmann dann oder? Danke für die antwort :)

Flashmat
Fragesteller
@LaserPro

ok :) dann werde ich das vielleicht auch versuchen, danke

Fritte92  13.02.2015, 17:52
@Flashmat

habe noch 2 mal full madness tickets übrig...bei interesse bitte pn

Da wäre ich dann mehr als vorsichtig. Lies Dich bitte durch die verschiedenen Beiträge:

Ticketverkauf + ebay + Betrug

Wenn Du dann nur Ticketverkauf + Betrug im Internet in die Suchleiste eingibst, findest Du noch mehr.

Und zu Tomorrowland 2015: Ich sehe private Verkäufer, die Tickets mit z.B. diesem Text anbieten:

Wenn ihr die Tickets ersteigert, werden wir sofort nach Zahlungseingang die Tickets auf eure Namen inkl. Geburtstdatum, Emailadresse und Geschlecht registrieren und euch umgehend die Bestätigung per Email schicken, sodass ihr hier vollkommen sicher seid.

und glaube kein Wort.

haikoko  08.02.2015, 22:17

Viagogo steht ich zwar auch nicht so positiv gegenüber, aber diese Firma hätte dann einen Briefkasten in der Schweiz, entsprechend dem Impressum:

http://www.viagogo.de/Festival-Tickets/Festivals-in-Belgien/Tomorrowland-Karten

Warum Briefkasten? Schau Dir die Anschrift mal in Google maps an. Aber auch ein Briefkasten ist ladungsfähig im Falle des Falles.

Auratus  08.02.2015, 23:44
@haikoko

was ist an dem text oben schlimm ? Das ist standart und kann man sofort überprüfen... Die ETickets können sofort runtergeladen werden...

Was schlimmer ist , dass die Person im Juli dann noch die eigentlichen Armbänder zusenden muss...

haikoko  09.02.2015, 08:09
@Auratus
was ist an dem text oben schlimm ?

Dass ich einem wildfremden privatem Verkäufer, dessen Account vielleicht gehackt ist, meine persönliche Daten zur Weiterverwendung jeglicher Art gebe. Einen gewerblichen Verkäufer kann ich wenigstens an Hand der Pflichtangaben überprüfen.

Auratus  09.02.2015, 15:54
@haikoko

Vorsicht schön und gut , aber nicht jeder will was schlechtes... Die Daten werden nunmal gefordert , vorher gibt's kein Ticket

haikoko  09.02.2015, 22:02
@Auratus

Ich habe auch nichtvon gewerblichen Verkäufern geschrieben, sondern von privaten Verkäufern, deren Daten ich nicht nachrpüfen kann, bevor eine Auktion beendet ist.

Auratus  09.02.2015, 23:57
@haikoko

ist ja egal , ich seh das ganze nicht so eng...