Personalisiertes Tomorrowland ticket weitergeben?

2 Antworten

Ich denke beim Einlass achten sie nicht auf den Namen. Bei der Lufthansa könnte dies jedoch ein grösseres Problem werden. Am besten rufst du da an und lässt es umschreiben, nur zur Sicherheit.

Computergenie
Fragesteller

Bei dem Verkaufsportal ViaGoGo werden ja auch Tickets verkauft. Da steht drin: "Der Name auf den Tickets kann NICHT geändert werden. Er ist jedoch unerheblich und sie werden keine Probleme beim Einlass haben."

Kann man ViaGoGo glauben schenken?

Raphji  29.05.2017, 14:26
@Computergenie

Nein, das stimmt nicht.

In den AGB's der Tomorrowland Webseite steht folgendes:

Before receiving your Tomorrowland confirmation ticket, you will need to personalize all your tickets*. Each single ticket needs to be addressed to each individual visitor of the festival. The Main Buyer needs to attend the festival. Before entering the festival site, the identity of each visitor will be verified. If the name on the Tomorrowland Bracelet does not match the name on the ID, access will be denied. Because of the personalization it is impossible to buy or sell tickets on the secondary market.

_______________________________________

Kurz übersetzt: Jeder Besucher wird beim Eingang mit einer Identitätskontrolle überprüft, ob der Name mit dem Ticket übereinstimmt. Falls nicht, werden sie den Zugang zum Festivalgelände nicht gewähren. Damit wollen sie verhindern, dass die Tickets irgendwo anders weiterverkauft werden.

Am besten rufst du an und fragst, ob es möglich wäre, den Namen oder die Personalisierung zurückzusetzen.

Auratus  29.05.2017, 16:36
@Raphji

Viagogo ist eine Ausnahme! Die arbeiten mit Tomorrowland zusammen und erhalten direkt Tickets von denen... Auf den Viagogo Tickets steht meistens garkein Name sondern "T.VG" . Nur vereinzelnd findet man welche von Privat Personen

Nein es achtet keiner auf die Namen. Aber du kannst das Armband auch auf einen anderen Namen aktivieren , dann passt das wieder...

Ob das Flugticket geändert werden kann , hängt davon ab was du gebucht hast. Da solltest du dich direkt mit Lufthansa auseinandersetzen

Computergenie
Fragesteller

Danke dir! Inwiefern lässt sich das Armband auf einen anderen Namen aktivieren? Hast du dies schon gemacht?

Auratus  29.05.2017, 16:41
@Computergenie

jo machen wir eigentlich jedes Jahr weil meistens jemand abspringt , seit 2013 ;)  . Einfach den anderen Namen dann eingeben...