Bei Viagogo mit Paypal sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bislang ziemlich falsche Antworten dabei... Ein Widerrufsrecht gibt es beim Kauf von Eintrittskarten nicht, auch nicht online. Daher kannst du die Bestellung nicht einfach so stornieren oder widerrufen. Wenn dir die Tickets nicht zugeschickt werden sollten, kannst du das Geld selbstverständlich über Paypal zurückbuchen (Käuferschutz). In diesem Fall würde viagogo aber vermutlich auch freiwillig erstatten, ohne das der Paypal-Käuferschutz nötig ist. Momentan würde ich aber davon ausgehen, dass du die Tickets geliefert bekommst und nicht stornieren kannst.

Wenn ich mich nicht irre, kann man mit Paypal das Geld dort sofort wieder zurückholen. Wie das geht weiß ich aber leider nicht. Wenn ich du wäre würde ich im Internet suchen wie man es mit Paypal auf Viagogo zurückholen kann.

Und bitte auch weiterverbreiten dass Seiten wie Viagogo Müll sind, sonst fällt immer wieder jemand darauf rein.

Zur Zuverlässigkeit von Viagogo kann ich nichts sagen, aber wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist hast du bei Onlinegeschäften ein Widerrufsrecht. Über das Procedere sollte man dich schriftlich informiert haben, die Frist beträgt 14 Tage.

P.S.: Stolzer Preis...