Wie merkt man das Eventim Karten Fake sind?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sind Viagogo Karten Fake (Bitte nur wer Erfahrung hat) 50%
Nop Bin mit den Karten reingekommen 50%
Ja Fake 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Anbieter aber meine Eltern. Auch stimme ich nicht ab weil keine Antwort in dem Fall passen würde.

Die gute Nachricht, die Karten sind echt und du hast damit keine Probleme. Anders sieht es aus wenn du verhindert bist oder die Veranstaltung ausfallen sollte. Da stellt sich Viagogo oft quer und man muss ewig hinterher sein um zumindest einen Teil des Geldes zurück zu bekommen.

Grundsätzlich und daher stammen auch die schlechten Bewertungen von Kunden sind Eventtime und Viagogo Abzocker ohne gleichen. Nicht nur die oben genannte Schwierigkeiten sind ein Grund dafür sondern auch völlig überzogen Preis inklusive Versicherungen und Versandkosten. Beim nächsten mal lieber direkt beim Veranstalter online schauen wo es Karten gibt.

MiraculousAnni
Fragesteller

Ja, wir hätten nie darüber gekauft also Viagogo aber leider kam es so. Aber das ist schon mal eine Bestätigung. Dankeschön. Vielen Dank!!!

Icm habe ja noch nie gehört und erlebt das man von Eventim auf viagogo geleitet wird. Wo gibt es denn so Was. Eventim verkauft Karten die man sich auch selbst ausdrucken aber sonst nur richtige Karten. Aber sonst kann man eigentlich nicht überprüfen ob sie echt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
MiraculousAnni
Fragesteller

Ja ich war auch sehr geschockt als plötzlich die Bestellung grün wurde. Aber es war so und man kann es nicht mehr ändern. Ich wollte einfach wissen ob vllt. mir jemand was zum Thema Viagogo und Fake Tickets sagen kann. Danke für deine Antwort :)

Soweit ich weiß kann man das nicht rausfinden

Du könntest aber wenn das e-ticket einen Barcode (nennt man das so?) hat bei FanSale (ist eine seite von Eventim) versuchen es reinzustellen. Wenn es echt ist wird dir das angezeigt. Sobald dir bestätigt wird das sie echt sind kannst du das einfach abbrechen (hoffe du verstehst wie ich das meine wenn nicht dann versuch ichs nochmal genauer zu erklären)

Wäre jetzt die einzige idee die ich habe um zu sehen ob die echt sind ^-^"

MiraculousAnni
Fragesteller

Omg Danke für die Schnelle Antwort ja ich versuch es mal. Und ja ich verstehe wie du das meinst. Ein ganz großes Dankeschön :) :) :)

LuNayeon  20.07.2018, 02:07
@MiraculousAnni

Ich hab grade mal geschaut es kann sein das du einmal ein angebot reinstellen musst um zu sehen ob sie echt sind. Da empfehle ich einfach einen extrem hohen preis zu machen (also einen den niemals jemand bezahlen würde) und die dauer des angebots sehr kurz zu machen (vielleicht kann man es auch direkt danach wieder abbrechen)