Todesstrafe? Pro und Contra

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Der Täter hat auch kein recht auf Leben wenn er eins genommen hat.

Contra: Er merkt nichts von der Todesstrafe. Er kann sich nicht bessern (wofür das Gefängnis eigentlich dazu da ist). Wenn es ein Unschuldiger war ist es zu spät.

Meine Meinung: Ich bin gegen die Todesstrafe.

Strafe die ich einsetzen würde: In ein Gefängnis aber nicht wie bei uns in Deutschland mit Fernseher und co. sondern Dunkler Raum, Bett, Toilette, Wasser und Essen aber kein Döner oder so.

Es gibt für manche so unnötige Sachen die Toddesstrafe. Es ist unnötig. In vielen Fällen. Bei manchen Menschen tuts mir aber manchmal dann auch nicht Leid, wenn die es wirklich nicht anders verdient haben. Tja, erst denken, dann handeln. Aber ganz ehrlich, man muss nicht immer alle umbringen. Egal ob das der Staat oder der Täter macht.

Keyboardfan  17.10.2011, 10:44

Aber Leute, die es gut finden, wenn sie selber andere Leute umbringen, für die ist es dann okay, wenn man ihnen Gnade gewährt? Da lachen ja die Hühner! Solche Typen muss man aus dem Verkehr ziehen; die haben gegen die größten Tabu's der Gesellschaft verstoßen. Das muss gezeigt werden, dass die Gesellschaft so etwas nicht mit sich machen lässt.

WEnn man Mörder nicht umbringen soll, soll mal jemand vorschlagen, was man sonst mit solchen Typen machen soll. Etwa lebenslang auf Kosten des Staates versorgen? Vllt. mit Deinen Steuern; aber nicht mit meinen!

fknbanana  07.11.2011, 17:54
@Keyboardfan

wir können uns jetzt noch jahrzehnte lang streiten; ich hab zeit. :D

todesstrafe-neeeeeeeeeee.da bekommt man ja von der strafe nix mit. und wenn man unschuldig ist ist es zu spät... knast-aber auch nicht so wie z.b. in deutschland.....

5qm bei wasser und trocken brot-lebenslang-ohne tv und co! das ist strafe!

darüber braucht man nicht zu diskutieren

Keyboardfan  17.10.2011, 10:39

Zumindest hier nicht, weil das hier ja kein Diskussionsforum ist!

ich bin gegen die todesstrafe da man sich oft nicht sicher ist wer der wirkliche täter ist von daher und außerdem ist eine gefängnisstrafe lebenslängslich zb und danach sicherheitsverwahrung viel effektiver da der täter sich über seine taten klar werden kann und es ist nicht so abprubt wie eine todesstrafe

fatboy2  13.10.2011, 17:24

aber auf der anderen seite man bekämpft gleiches mit gleichem wäre auch eine lösung

Keyboardfan  17.10.2011, 10:39

Ein als solcher zweifelsfrei feststehender mörder sollte nicht noch Möglichkeiten der Reue o.Ä. eingeräumt werden; denn das hilft dem Opfer auch nicht mehr! Man kann Morde heute meist einwandfrei feststellen, durch DNA- Analyse und Geständnisse!