Guten Tag, Energy drink (pro und Contra) möglich mit Begründung?

6 Antworten

Ich schließe mich an:

Pro: schmeckt gut und hält wach

Contra: es ist wirklich viel Zucker darin. Auf der anderen Seite bringt der Zucker auch den Geschmack.

Alle 2 bis 3 Tage ein Drink, dürfte kein Problem sein. Beim "Durchzocken" (12 bis 16 Std. darf es schon mal 1l sein. Dann habe ich allerdings wieder für den nächsten Monat genug.

Pro: Schmeckt, liefert schnell Energie (außer zuckerfreie EDs), gibts überwiegend in Dosen und man muss sie deshalb nicht zwingend aus ollen Plastikpullen trinken

Contra: gibt es keins

Das einzige Problem in Bezug auf Energy Drinks ist ggf. ein übermäßiger Konsum. Aber hier liegt das Problem nicht beim Getränk, sondern allein beim Konsumverhalten des jeweiligen Konsumenten. Und das betrifft auch jedes andere Lebensmittel gleichermaßen.

Die Aussage manch anderer "zu viel Zucker" ist auch Unsinn, denn nur ZU VIEL Energy Drink enthält auch ZU VIEL Zucker. Aber niemand wird gezwungen ZU VIEL Energy Drink zu konsumieren.

Zucker, nicht gut.

Koffein nicht gut.

Schmeckt gut.

Also wenn du es nötig hast, trink es, nicht übertreiben denn es macht abhänig.

Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Pro:

Kann einen länger wach halten, wenn man etwas tun muss aber müde ist.

Enthält im Gegensatz zu Kaffee kein Acrylamid.

Contra:

Viel Zucker

Benzoesäure (nur in manchen) ist möglicherweise bedenklich

energy drinks sind ab 16? ups da hab ich was verpasst