pro-Contra Argumente zum Thema früh aus dem Elternhaus ausziehen?

1 Antwort

Pro: eigene Selbstverantwortung, Ruhe, eigene Entscheidungsmöglichkeit, Auseinandersetzung mit Formularen und selbstständiges Kontaktsuchen, Möglichkeit früher zu Studieren oder Ausbildung anzufangen (vielleicht vom Elternhaus nicht möglich)

Contra: Selbstverantwortung, Selbstüberschätzung, Überforderung, weniger Zeit mit den Eltern, früheres Alleinsein, eigene Kosten