Energy Drinks ab 18 Pro und Contra Argumente

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Energy Drinks ab 18 total schwachsinnig. Da müsste man Bier dann auch ab 18 Jahren freigeben da Alkohol noch viel schädlicher ist.

Meiner Meinung nach müsste man viel mehr aufklären anstatt solche dämlichen Gesetze zu erlassen.

Waren jetz zwar keine Pro und Contra Argumente musste aber auch mal gesagt werden.

Was ist deine Meinung dazu?

Pro... Naja, es schützt natürlich due jugend, aber an bier, schnaps etc. sieht man ja dass der jugendschutz in deutschland nicht so ganz rihtig funktioniert. Die lösung wäre eher mehr forschung auf dem gebiet, strengere produktionsvorschriften bei monster, red bull, rockstar, 28 black und anderen energy drink firmen. Es gibt ja auch energy drinks die nicht vollgepumpt mit chemie dreck sind, meines wissens sind das aber nur "Pussy" und "acáo", nur leider gibt es "pussy" (meines wissens) nicht in deutschland, und acáo nur in wenigen läden...

Schmeckt auch sehr lecker ✌︝ - (trinken, Energie, Argumente)

In Kombination mit bestimmten Medikamenten nicht so gut verträglich. Zu viel Energy Drinks = lebensgefährlich. Koffeingehalt ist viel zu hoch für Personen unter 18!