Dialektische Erörterung üBERLEITUNG

3 Antworten

Willst du etwa beides abwechselnd schreiben? Wäre sehr untypisch und unklug.

Überleitungen sind doch ziemlich einfach:

  • Jedoch gibt es auch einige gewichtige Argumente die dafür/dagegen sprechen...

  • Gute Argumente kann hingegen auch die Gegenseite aufbieten...

  • Trotz aller positiven / negativen Gründe sollte man jedoch auch berücksichtigen...

Nicht viel blabla, kurz und knackig, der Leser soll sehen, okay, jetzt kommt die Gegenseite, fertig.

Es gibt aber auch viele Kontraargumente, denn.....

pro argument......im gegensatz dazu......kontra argument pro argument.....im vergleich dazu.......kontra argument