erörterung piercing tatoos 5 pro und 5 contra argumente

4 Antworten

Pro Piercing: Steigert das selbstgefühl Erfüllt wünsche Ist mode Kann man selbst und einfach raus nehmen und wächst wieder zu Macht freude

Kontra piercing: Kann sich entzünden Kann narben geben Teilweise in der berufswelt nicht akzeptiert Gefahr der eigenen sicherheit Kann optisch wie auch körperlich stören

Tattoo pro: Künstlerisch Zeigt eine persönlichkeit Meist einzigartig Verziehrt den körper Gibt selbstbewusstsein

Tatto kontra: Nicht einfach zu entfernen Teurer in der Anschaffung Kann in der Berufswelt stören Kann einem verleiden Kann krebserregend sein wenn schlechte farbe benutzt wird

pro:

  • hübsch

  • auffällig

  • modern

kontra

  • wenn man alt wird findet man es nicht mehr schön

  • entzündungen

  • man bekommt es nicht wieder weg

  • es kann falsch gestochen werden, so dass man unzufrieden ist

  • teuer

  • vllt probleme bei der job suche

Es ist allen bekannt , dass das Thema über das
piercing und die Tattoos sehr besprecht ist. Es ist verbreitet unter den
Jugendlichen und deshalb möchte ich nun auf die Frage eingehen , ob die Vor-
oder die Nachteile der Piercings/Tattoos überwiegen.

Ich merke , dass dieses Thema nicht nur die Jugendlichen , sondern auch
die Eltern betrifft. Die meisten Erwachsene billigen diese Idee überhaupt nicht,aber
ihre Meinung bleibt unmerklich und unbedeutend von ihren Kindern. Manchmal muss
man aber darauf Aufmerksamkeit richten.

Die Piercings/Tattoos überlassen eine
Möglichkeit zu den Menschen – den jugendlichen Geist in sich selbst zu
behalten. Kann man 30 Jahren nach dem Piercing gemacht ist-noch jung sich
fühlen. Andere positive Seite der Tattoos/Piercings ist , dass
sie modern sind und können uns zu einem attraktiver Aussehen beitragen.

Trotzdem muss man zugeben , dass sie sehr gefährlich für die Gesundheit
sind.  Ein Piercing kann sowohl schön
aussehen , als auch Schäden zu dem Körper fügen und ihm verunstalten. Ein
anderer Risiko sind die Ansteckungen. Sie können zu seriösen Problemen führen. Auch
wenn man das Tattoo entfernen will,kann das nur durch Operation machen und die
Folgen können zu Komplikationen führen.

Noch schlimmer ist es ,wenn diese “Schmucke”
dir Probleme um eine Arbeitsstelle zu finden verursachen.

Ich kenne nur kontra: Sieht nicht gut aus: kann sich entzünden: kostet unnötig Geld: behindert die Jobsuche:Völlig out

WinoCW  15.10.2014, 16:22

Geschmackssache!