Pro/ Contra Loveparade

Support

Liebe/r oOxXXxOo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

  1. Es gibt keine Loveparde mehr, hat der veranstalter schon am Tag dannach gesagt.

  2. Die Veranstaltung wäre NIE wieder so wie früher, weil immer wieder an Duisburg gedacht würde.

  3. Würdest Du nach einer Trauerminute noch so richtig abraffen wollen.

  4. Selbst andere Feste wurden schon abgesagt, weil die Sicherheit der Leute nicht mehr gewährleistet worden konnte. Eines davon wollte ich besuchen. Das reicht schon aus.

  5. Wenn ich die Leute höre (z.B. in einem Leserbreief meiner Zeitung), Dr. Motte wäre schuild, dann packe ich mir an den Kopf. Die Schuld liegt auf vielen Schultern. Aber die Verantwortung hat eindeutig der Duisburger OB zu tragen, denn er ist verantwortlich für Arbeit seiner Leute. Er hätte auf die Kritiker hören müssen.

Dr. Motte hatte die Rechte an der Loveparde 2005 an die Firma Lovavent verkauft mit allen Rechten und Pflichten. Er ist eindeutig nicht für Duisburg in die Schuld zu nehmen. Er hätte es so in Duisburg auch nicht gestattet, wie er sagte. Und mein Respekt gilt den Behörden in Bochum, die letztes Jahr absagten.

In Gedanken an die viele vielen Opfer und deren Angehörigen finde ich es richtig das sie nicht mehr stattfindet.

ich finde die loveparade sollte jahrlich weiter statt finden.! naürlich ist es schrecklich was am 24.07.2010 in duisburg passiert ist doch es war einfach zu wenig platz und es war nich genug geplant. aber warum deshalb nie wieder?! wie viele menschen sterben jährlich auf veranstaltungen?! etliche.! also ich finde wenn der platz und die planung stimmt sollte man die loveparade weiter statt finden lassen.

Nein, es sollte keine mehr geben... Ich habe noch nie was von der Loveparade gehalten... Ich finde das nicht gerade gut, weil niemand für die richtigen Sicherheitszustände gut gesorgt hat... Es gab Todesopfer und verletzte... Man sollte das lieber nicht nochmal veranstalten und wenn doch, dann wird es wie gesagt sich kein Veranstalter mehr finden... Denn das war einfach schrecklich, was man über die Loveparade gehört hat...

Nicht mehr veranstalten!

Diese Menschenmassen sind einfach nicht zu bewältigen. Und eine Veranstaltung, bei der mal eben etliche Menschen zu Tode kommen, hat wirklich keine Berechtigung in meinen Augen.

Etwas kleinere Veranstaltungen wie z.B. in Wacken, Scheeßel, Rock am Ring, etc. halte ich für vertretbar und überschaubar. Aber bei über 1 Mio MEnschen kann kein Veranstalter das Risiko tragen und keiner kann die Sicherheit garantieren.