TK Erbsen roh essen?

5 Antworten

ja

https://www.gartenjournal.net/erbsen-giftig

Erbsen sind im Gegensatz zu Bohnen roh nicht giftig.

Selbst die Hülsen sind essbar, was allerdings nur für Zuckererbsen gilt, weil bei den anderen Sorten die Hülse zu zäh ist und nahezu unverdaubar.

Tiefkühlerbsen sind immer junge Erbsen. Die kann man ohne weiteres roh essen. Ich mache das drei bis vier mal die Woche. Blausäure enthalten sie nicht. Nur reife Erbsen muss man kochen. Aber die gibt es nur getrocknet, oder in der Dose. Nicht tiefgefroren.

Tiefkühlerbsen eignen sich sehr gut zum snacken.

Ziemlich harter Snack so rohe Erbsen - such dir lieber was anderes ... ;D

Smoothie seit 3 Jahre, hatte noch nie Probleme!

natürlich kannst Du ERbsen aufgetaut oder auch frisch roh essen,...