Tips um Lehrer zur besseren Note zu 'überreden'?

6 Antworten

Aus deiner Sicht ist dein Anliegen sicher verständlich, hoffentlich geht dein Lehrer trotzdem nicht auf deinen Wunsch ein. Das wäre doch völlig ungerecht gegenüber deinen Mitschülern. Wie will er gegebenenfalls die geänderte Note begründen? Dein Defizit musst anders aufarbeiten und dazu wünsche ich dir viel Erfolg und das nötige Glück.

PrettyLiar18
Fragesteller

''hoffentlich geht dein Lehrer trotzdem nicht auf deinen Wunsch ein'' Oh danke. Wenn es aber so ist, das er einigen Schülern bessere Noten gibt als mir, obwohl sie nicht viel mehr machen, ist das auch nicht fair. Danke.

Die Lernblokade besprich besser mit dem Doc, einen Termin hast du ja schon.

Den Lehrer bitte darum ein Referat oder einen Vortrag abliefern zu dürfen. Für das Dingen legst du dich dann so richtig ins Zeug. Wenn du den nur zutextest wird der eher saurer. Da muß ein positiver Leistungsnachweis her. Daher mußt du jetzt auch aufzeigen, bis dir der Arm abfällt. Allerdings solltest du dann auch antworten können.

Das Einzige womit du bessere Noten erreichen kannst ist in der Schule besser zu werden. Was hast du davon, wenn du statt einer 4 eine 3 bekommst und das Wissen nicht hast. Irgendwann holt dich die Realität wieder ein.

Lehrer sind auch nur Menschen. Überzeuge die von deinen "Leistungen" im Unterricht. Meistens haben Lehrer auch nicht wirklich  Lust auf lange Diskusionen, da sie besseres zu tun haben um mit einem Schüler über ein Minus oder Plus zu streiten. Zumindest bei mir war das so, dass nach 3 Minuten bla bla so eine Antwort kam:"Ich mache mal eine Ausnahme..."

Reden hilft immer als nichts machen. :)

Nicht überreden sondern überzeugen. Und zwar mit Lernen. Das ist der beste Weg.

PrettyLiar18
Fragesteller

du weißt aber schon was Lernblockaden bedeutet oder ?

PrettyLiar18
Fragesteller
@fressibessi

und du denkst nur weil ich in ein zwei Fächern trotz anstrengen nicht hinterher komme, das ich mich gar nicht anstrege ?

fressibessi  25.10.2015, 15:14
@PrettyLiar18

Schon alleine deine frage "wie kann ich meinen Lehrer überreden mir eine bessere Note zu geben" drückt doch Faulheit aus. Würdest du dich anstrengen würdest du fragen "wie kann ich mich verbessern"

pn551  25.10.2015, 16:32
@PrettyLiar18

Eine Lernblockade hat dann ja wohl auch irgendwo seine Ursache, oder? Sprich mal mit einem Arzt darüber.