Darf der Lehrer mir wenn es sehr knapp zur besseren Note ist mir die bessere Note geben?

5 Antworten

Aus welchem Standpunkt? Wie wird gerechnet? Ein Beispiel

Stehst du auf 2,7 und du musst auf 2,5, oder stehst du auf 2,2 und du musst auf 2,0?

Bei ersterem wirds schwierig ein auge zu zu drücken. Bei zweiterem kann es eher der Fall sein. Vor allem sind auch "zuletzt erbrachte Leistungen eher zu berücksichtigen", zumindest steht das im SCHUG in Österreich. Wird aber in Deutschland nicht anders sein, denke ich

Er kann, er darf, er muss nicht und ob er sollte, begründet die Gesamtheit deiner schulischen Person.

Klar, wenn er will. Aber nein, er muss nicht.

Klar darf er das weil ein Lehrer alles darf

Das ist seine pädagogische Entscheidung.