Tipps zum Kochen wenn man zunehmen will?

4 Antworten

Ich empfehle dir mehr:

  • Nüsse und Samen. Diese sind kalorienreich und gesund. Also Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Walnüsse ... alles, was dir schmeckt!
  • Hülsenfrüchte. Diese sind eiweißreich und sättigen gut. Also z.B. Kichererbsen, Linsen aller Art, Erbsen, Bohnen, Sojaprodukte, ...
  • Hochwertige Öle, z.B. Leinöl, Olivenöl, Kürbiskernöl, ...

Idee für dich: Chili con carne. Hackfleisch, Kidneybohnen, Tomaten, Zwiebeln sind das Grundrezept. Und dann kann man beliebig variieren, z.B. Paprika, Mais, Reis/Baguette als Beilage, ein paar rote Linsen reinmischen und dafür etwas weniger Fleisch nehmen, ... Chili con carne kann man auch mehrere Tage lang essen und portionsweise eingefrieren.

Oder folgendes leckere Turbogericht: https://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html Am zweiten Tag schmeckt es tatsächlich noch besser.

Moin! Ich würde dir zuerst empfehlen, nicht nur über 3 Mahlzeiten zu verfügen. (stattdessen 4). Ich esse früh Morgens Frühstück, Früh Mittag dann lege ich zwischen Mittagessen und Abendessen noch eine proteinreiche Mahlzeit. Das hilft mir sehr, meine Proteinziele und Kalorienziele zu erreichen. Ansonsten gibt es auch zu FastFood und ungesundem Essen viele Proteinreiche Alternativen. Pack Öle in deine Mahlzeiten, iss fettreiche Milchprodukte, getrocknete Früchte und Nüsse oder auch Dinge wie Nudeln. Versuch dir einfach mal mit Hilfe des Internets ein paar leckere und kalorienhaltige Gerichte zusammenzustellen und verschaffe dir eine Übersicht, über die Dinge, die du essen kannst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rezepte zum Abnehmen gibts bei jeder Krankenkasse oder www.chefkoch.de mit Kalorienangaben. Nur Essgewohnheit reicht aber nicht, dazu muss Bewegung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

mariussus
Fragesteller

Ich will ja nicht abnehmen, sondern zunehmen, ohne zu viel fleisch zu essen

Vor allem Nüsse und Kerne. Geringes Volumen, viele Kalorien.