Tipps wenn man eine Katze zur Pflege aufnimmt und schon eine eigene hat?

7 Antworten

Der vernünftigste Tipp wäre, die Pflegekatze in ihrer gewohnten Umgebung zu versorgen. Jeder andere Weg bedeutet für beide Tiere enormen Stress.

L. G. Lilly

Zwei getrennte Zimmer und sie selber schnuppern lassen. Erst zusammen führen wenn sie beide es auch wollen sonst kann es zu stressig sein.

In den ersten Stunden genau beobachten wie sie miteinander umgehen.

Das wird sich zeigen, kommt auf beide daran.

Erst Mal zusammen setzten, wenn es nicht klappt, erst Mal getrennte Zimmer, und dann je nachdem nach einigen Tagen erneut versuchen. Kommt auch drauf an wie lange die andere bleibt.

Wenn es nur kurz ist und es nicht sofort geht, halt getrennt halten. Nicht klappen bedeutet auch eine verkriecht sich nur noch gestresst.

Nein, Pflegekatzen sollten unbedingt separiert werden.

Du weißt nicht, ob das Pflegetier Krankheiten hat, die auf deine Katze übertragen werden können und da die Pflegekatze auch nicht auf Dauer bleibt, ist eine Zusammenführung unnötiger Stress.