Frage zu katzenhaltern- Bkh Katze?

Habe gelesen das es im Winter und Herbst sogar noch schlimmer ist wegen dem fellwechsel. Könnte man die Katze während dieser Zeit nicht einfach scheren ?😂

7 Antworten

hab auch bkh kitten/Katzen

  1. kämm deine Katze regelmäßig
  2. fusselrollen✌🏼
  3. regelmäßig staubsaugen

also bei mir geht das eigentlich echt gut so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wurde ja schon einiges gesagt, aber die Ergänzung von dir schockt mich!

Ja, im Herbst und Frühjahr ist es wirklich "Brutal" wenn man mit Kämmen nicht dahinter ist, sieht man selbst aus wie eine Katze wenn man sie streichelt und auf dem arm hält... aber SCHEREN?? NEIN! Das sollte man der Katze nicht antun, der Fellwechsel geht so "langsam" von statten weil sich die Katze an den Temperaturen anpassen muss und das Sommer/Winterfell erstmal wachsen muss, wenn du sie scheren würdest wäre ihr arschkalt.

TheRealMe21
Fragesteller

tut Mir leid wenn es dich schockt. Man sieht halt öfter im Internet das haltet ihre Katzen scheren. Als unerfahrener katzenhafter ist es denke ich normal das ich das nicht weis.

die katzeN, ich dachte, ihr wärt mittlerweile schon weiter, was die anschaffung von kitten angeht.

ja, gewöhnen ans bürsten ist wichtig und es hilft auch. nichtsdestotrotz bleiben die haare vor allem gern kleben, vor allem an stoffen wie kleidung, sofa etc. das geht in der waschmaschine auch nicht raus. ist weniger so als würden ganze haarbälle durch die wohnung fliegen.

regelmäßig saugen reicht da aber alle mal. im vergleich zu hunden ist es recht unauffällig sogar.

Bring deiner Katze von klein auf bei, dass du sie regelmäßig bürstest. Und besorg dir am besten einen FURminator. Damit lassen sich super alle lockeren Haare auskämmen!

Ansonsten noch mind. 1x die Woche Staubsaugen und Wischen sowie die Kratzbäume enthaaren, dann hält sich das Ganze in Grenzen.

Allerdings werdet ihr ein paar Haare immer herumfliegen haben, das ist unvermeidbar. Egal bei welcher Katzenrasse!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok. Ich habe eine Kurzhaarkatze. Die wirft jetzt ihr Winter/Frühjahr Fell ab. Dagegen kannst du gar nichts machen. Wenn du saugst liegen am nächsten Tag wieder Haare rum. Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben daß es Fellhandschuhe gibt (mein Kater lässt sich nicht bürsten). Auf den Arm kannst du die jedezeitr nehmen, da bleibt nix hängen außer du hast ne schwarze Hose an.

TheRealMe21
Fragesteller

Ja natürlich bringt saugen dann nur für diesen einen Tag was dann muss ich am nächsten Tag halt nochmal saugen Hauptsache man sieht nicht die Haare überall so extrem da würde meine Mutter schon schimpfen hahaha