Haart eine bkh und ekh Mischling Katze viel?

3 Antworten

Ja - während des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst haaren sie viel. Aber auch zu anderen Zeiten - z.B. wenn man minderwertiges Futter gibt.

Ein Tier das Fell hat, verliert das auch :-)

Das kommt auf die Katze an!

Selbst wenn die Eltern-Tiere kaum haaren kann es durch die Kreuzung dazu kommen, dass der Nachkömmling extrem haart.

Generell sollte man seine Katze von klein auf daran gewöhnen sich bürsten zu lassen, dann kann man ihre Fellverteilung auch zu den Zeiten des Fellwechsels in Grenzen halten!

Gut eigent sich ein FURminator, damit lassen sich lose Haare super auskämmen!

Ansonsten muss man halt seine Wohnung mehr reinigen als ohne Katze. Einmal pro Woche Staubsaugen, Wischen und Kratzbäume enthaaren muss schon sein!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Jahreszeit haaren sie weniger oder auch sehr stark.