Tipps und Anregungen für erstellten Trainingsplan für Christopeit Fitness-Station SP 10 de Luxe

Trainingsplan - (Ernährung, Fitness, Gewicht)

1 Antwort

erstmal vorab Rudern sitzend ist nich für die Brust sondern für den Rücken.

Und da du nur 2 mal wie Woche trainierst, würde ich dir noch empfehlen alle Muskelgruppen an einem Tag zu machen und das nicht aufzusplitten.

Zudem würde ich die Wdh auf 15 erhöhen mit 3 Sätzen zu Anfang, nach 3-4 Monaten dann 10 Wdh mit 4 Sätzen.

Und als Rückenübungen würden Latziehen und Rudern komplett ausreichen und 3 mal Butterfly bzw. 2 mal (da du es beim ersten mal ja einarmig machst) ist auch Blödsinn. Tranier Butterfly beidhändig, sonst können defizite
entstehen.

Zu Bizeps würde ich an deiner Stelle auch den "langkopf" tranieren (hammer curls mit dem Seil z.b.)

Unterarme brauchst du am Anfang nicht trainieren und in der späteren Trainingsphase prinzipiell auch nicht, da du bei jeder Übung deine Unterarme mit belastest und sie somit trainiert werden