Tipps um ganz ganz schnell einzuschlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird hier oft gefragt, und ich kann dazu nur sagen:

Mit Druck kann man nicht gut einschlafen. Denn das verhindert, dass du entspannt bist, und genau das sind die Voraussetzungen , dass du einschläfst.

Aber um dir diesen Druck zu nehmen, kann ich dich beruhigen: Es kommt nicht jede Nacht darauf an, dass man gleich viel schläft. Es ist also völlig o.k., wenn du mal eine oder zwei Stunden weniger schläfst. Versuche, dich zu entspannen, an etwas Schönes zu denken, und erwarte dir gar nicht, dass du einschläfst. Auf diese Weise kommt der Schlaf wie von alleine und unbemerkt.

Ich kenne dieses Problem auch vor allem vom Sonntag-Abend. Denn an diesem Tag ist man oft vom längerem Ausschlafen morgens am Abend meist noch nicht müde. Das geht vielen so. Also, wie gesgt , entspanne dich. Das ist eigentlich gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen Druck machen. Leg dich in dein Bett und tu was dir gut tut, z.B. noch ein Kapitel lesen, leise Musik, Podcast etc. Erwarte nich das du schläfst, sondern sei mit ruhen zufrieden. Das hilft ja auch schon:)

verreisterNutzer  12.02.2024, 00:23

Okay, Versuch ich dann mal jetzt. Danke

Handy weg

Auf Toilette gehen

Mit einem kalten Waschlappen durchs Gesicht

Hinlegen

Auf die Atmung achten

Eventuell noch Wasser trinken falls du nicht ausreichen hydriert bist

Vor dem Schlafen heiße Milch trinken und kein Handy schauen. Leg dich ins bett und atme ein paar mal tief durch. Das beruhig und so schläfst du auch schneller ein

Irgendwie ich penn immer ein wenn ich alles dunkel mache kein fernseh usw. Und regen Geräusche an mach. 1,2,3 klein ich ist eingepennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ziemlich gute Antworten zu den Themen 💗💗
verreisterNutzer  20.02.2024, 23:50

regen geräusche kommen ehrlich immer krass

Fixna16  21.02.2024, 00:07
@verreisterNutzer

Eigentlich ich muss garnicht pennen weil muss morgen nicht Schule aber eigentlich muss ich pennen weil muss morgen auf Hund aufpassen (Teufel als Hund)