Wie schlafe ich ein?

4 Antworten

Wie alt bist du?
1. Tee (ich denke er hat eine beruhigende Wirkung)

2. rechtzeitig schlafen. (Ca.20-21 Uhr)

3.kein Handy usw vorm schlafen lese 30 Minuten vorher vielleicht lieber ein Buch, höre dir ein Hörspiel an, male etwas, schreibe todo listen usw.

4.Schlaftabletten ab und zu wenn du am nächsten Tag vielleicht ein besonderes Ereignis hast und unbedingt Schlaf brauchst aber nicht jeden Tag das ist sonst ungesund.

5.Ich habe auf tiktok ein Rezept gesehen du musst Nelken in eine Banane stecken das dann kochen und das Wasser davon durch ein Sieb schütteln und vorm schlafen trinken das soll eine beruhigende Wirkung haben (habe es aber selbst nicht ausprobiert)

6.Vielleicht sogar eine Therapie? Wenn es sich hier um eine Schlafstörung handelt kann es sein das diese auch ein Grund hat z.b. mentale Gesundheit Probleme usw. Da kann auch eine Therapie helfen.

7.gesund ernähren, viel Wasser trinken und ab und spazieren gehen und mit Freunden treffen

8.höre dir ruhige beruhigende Musik an oder einen Podcast der dich beruhigt.

9.Lüfte dein Zimmer oft.

10.kein Alkohol oder Rauchen (Zigarette,vape usw)

11.habe feste Schlafenszeiten. (Z.b. gehe immer um den Dreh um 21 Uhr schlafen dein Körper gewöhnt sich dran)

12.Ich habe ja schon gesagt kein Handy oder so am besten habe es nicht mal in deiner Nähe also lege es vielleicht wo anderes in dein Zimmer hin oder sogar in einen anderen Raum oder wenn du noch bei deiner Familie lebst bitte ein Mitglied drauf aufzupassen nachts damit du nicht in Versuchung kommst.

13.mache vor schlafen gehen Yoga, Atem Übungen oder Entspannungsübungen damit du beruhigt einschlafen kannst.

14.das hört sich jetzt dumm an aber gehe vorm schlafen nochmal auf Klo bevor du dich hinlegst. Es nervt nämlich echt wenn du Gerede liegt und merkst oh Mist ich muss auf Klo.

15.wenn du nachts aufwachst, kein Handy benutzen und am besten kein Licht anmachen das macht dich wach und es wird noch schwerer. stattdessen wiederhole deine Atem/Entspannungsübungen,trinke etwas

16.denke dir Geschichten aus. Es ist ein guter Zeitvertreib sich Geschichte auszudenken egal welche ob sie mit dir zutun haben oder nicht ist egal aber denke an etwas anderes als daran „ich kann nicht schlafen“

Ich selbst kenne mich halt nicht mit sowas aus (bin Teenager 13-15) aber das sind einfach Tipps wo ich denke das sie helfen könnten🥲 ich hoffe das du besser schlafen kannst und das es sich bessert! Gute Besserung ❤️‍🩹

LG Ronja :D

Hallo,wenn eine schlafstörungen hat, auch so wie ich ist absolute Katastrophe.Bei meine is aber durch meine dauer Schicht arbeit leben damals hat das Problem verursacht,teilweise.WAS tun?.Alle elektronik Geräte und Handys usw.alles abschalten,von dein Bett entfernen. Raum öfters gut belüften,1 Std.vor dem schlafen gehen Warm duschen.Kein Alkohol,kein rauchen,spät abend oder Nachts nicht mehr essen,schöne ruhige Musik hören,positiv denken.Es dauert evtl.Paar Tage aber gewöhnst du dich dran nach 2-3 Tage.Immer in bestimmte Zeit ins Bett gehen.Und Finger weg von Smartphone nach bestimmte Zeit.Die Strahlen beeinflüssen dein schlafstörung auch mit sicherheit.Kräutertee trinken.Sorry for Grammatik,und schreib Fehlern,i am not a German Citizen,but i love u all here to help everybody as soon as i can. :)

PS: Das blaue Licht der Smartphones verhindert das EinschlafenBlaues Licht bringt den Hormonhaushalt unseres Körpers aus dem Gleichgewicht. Langfristig kann der Körper sogar verlernen, gesund zu schlafen. Unregelmäßige Einschlafzeiten & fehlendes Melatonin können zu ernsthaften Schlafstörungen führen.Versuche mal in dein Zimmer mit ein leichtes Orange Farbe Licht Zb.zu schlafen,fordert sehr Positive und angenehmes müdigkeit auch für die Augen,ich mach das jeden Tag.LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fenster für 5 Minuten aufreißen, Elektrogeräte aus, chillige Hintergrundmusik, aber ganz leise, Zimmer abdunkeln. Ganz ruhig hinlegen, locker bleiben.