Tipps gegen notgeile Typen?

14 Antworten

An sich ist nichts dabei das man dich anspricht, das ist absolute Normalität. Wenn du dich deswegen unwohl oder unsicher fühlst dann ist das ein Problem, klingt in meinen Ohren allerdings erst einmal paranoid - auch da bisher scheinbar nichts vorgefallen ist.

Falls du dennoch Ängste hast, lassen diese sich gut mit Selbstverteidigungs-Training kompensieren. Das gibt dir nicht nur das Mittel dich zu wehren sondern lehrt auch bei in eventuellem Ernstfall nicht direkt in Panik zu verfallen.

Wünsche dir alles Gute~

Ich glaube dir gerne, dass du dich nicht freizügig anziehst, aber irgend etwas strahlst du aus, was andere nicht ausstrahlen. Ich bin sicher, so etwas passiert nicht allen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen sein, aber vielleicht fragst du mal jemanden, der dich kennt und erlebt, wie du wirkst. Es gibt auch das Gegenteil von dir: Frauen, die niemals angesprochen werden, die nicht wissen, warum das so ist, obwohl sie nach gängigen Maßstäben gutaussehend sind.

Ist schon traurig heut zu Tage, aber würde halt so wenig wie es geht darauf reagieren dann sind die meisten auch schnell wieder weg. Und im Ernstfall ist ein Pfefferspray schon mal nicht schlecht :) Noch laut schreien damit hoffentlich Jemand zu Hilfe kommt wäre sicher auch sinnvoll.

Die meisten kann man einfach ignorieren, sollte dir jemand folgen, auch über mehr als zwei drei Meter hinweg, laut sagen, er solle es lassen, laut, damit die Menschen im Umfeld darauf aufmerksam werden. Zur Not in ein Geschäft rein gehen. Andere Leute um Hilfe bitten... Aber auch nicht super empfindlich sein, wenn mal jemand einen Spruch macht oder irgendwo hinschaut, wo höfliche Augen fernbleiben, oder pfeift oder sonst irgendein Blödsinn macht, entweder ignorieren oder aber freundlich signalisieren, kein Interesse, lass es, hilft besser als dann hysterisch zu werden, oder zu meckern, oder sonst was.

Aus eigener Erfahrung, obwohl ich zugeben muss, es funktioniert manchmal schlechter als erwartet:

- Hässlichkeit + Unhygiene/gesundheitliche Probleme (asymetrisches Gesicht, große Nase , übergewicht und männliches Auftreten + Pickel, fettige Haut, assi Kleidung etc. )

Ansonsten:

- Selbstverteidigungskurse besuchen

- mit vertrauenswürdigen und starken Mann/Männern eine Beziehung eingehen (freundschaftlich und partnerschaftlich).

- sich starke (athletische) Freundinnen suchen. (Pass auf dass sie nicht lesbisch sind! Du weißt was Hyänen mit Löwinnen anstellen? Nein? Besser so!)

- Leibwächter/in kaufen