Was kann man tun wenn man immer von älteren (Ausländischen)Männern angesprochen und angemacht wird?

8 Antworten

Würde die Überlegung anstellen und von Dir aus in Dich gehn an was es liegen kann. Vor allem dass es nur ältere und nicht jüngere sind

Sag laut und deutlich mit dem Handy in der Hand "Lassen Sie mich sofort in Ruhe oder ich rufe die Polizei!"

Du könntest dir auch bei Passanten Hilfe suchen "Hallo Sie helfen Sie mir! Der Mann da belästigt mich!" - am besten sind dafür jüngere Paare oder Familien geeignet, da die eher nicht wegschauen

Ich kenne das, als ich jung war war da auch immer einer der sich beim Busbahnhof und in Bahnhofsnähe rumtrieb, und vor dem Einkaufszentrum und so einen stechenden Blick hatte und immer was geredet hat und auf einen zukam

Ich bin immer schnell weitergelaufen und habe Blickkontakt vermieden

Das Problem habe ich auch. Ich bin gerade mal 14 und es ist wirklich nervig. Am besten höflich, aber reserviert bleiben. Oder einfach ignorieren. Falls du dein Handy und Kopfhörer dabei hast, einfach Musik an und Kopfhörer rein. Bei mir hats geholfen, hoffe ich konnte dir damit auch helfen :)

robi187  02.08.2015, 21:31

bitte lasse ich von einer jugenberatung beraten das geht nicht das man 14 jährige belästigt oder rede mit deine eltern oder rede gleich mit der polzei

Liezie  02.08.2015, 21:43
@robi187

Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, und sie haben entsprechendes getan, um das nun zu verhindern. Wenn ich nochmal angequatscht werde, wollten wir zur Polizei gehen. Du kannst also beruhigt sein :)

Ignorieren und weitergehen. Irgendwann hörst du das nicht mehr. Packt dich jemand an, rufe laut nach Hilfe und wende dich an andere Passanten. Jeder Übergriff anzeigen.

du kannst sagen dass du nen freund hast :D der auf die 2 meter zugeht und kampfsport macht :D aber auf keinen fall lange mit denen rummachen oder diskutieren, einfach eiskalt abblitzen lassen solche leute

robi187  02.08.2015, 21:29

klar abgrezen und mit anzeige drohen wegen belästigung aber dies dann auch machen. oder zumindest die polzei dazurufen.

rede mal mit der polzei was du machen sollst.