Tipps gegen Augenschmerzen, wenn man lange wach bleiben will?

2 Antworten

1. Schlafen! Dein Körper tut was er tut nicht ohne Grund!

2. Du kannst wenn dus wirklich drauf anlegen willst deine Augen mit kaltem Wasser abtupfen (im geschlossenen Zustand versteht sich)

3. Die blaulichtstrahlung in Fernseher und Handy belastet die Augen zusätzlich, bei den meisten Handys kannst du Blaulicht in den Einstellungen reduzieren, bei manchen neuen Fernsehern geht das auch. Wenn du am PC sitzt musst du selbst schauen ob deiner das kann... meiner zum Beispiel kann das nicht.

4. Die Augen immer wieder für ein paar Minuten schließen

5. Windstöße vermeiden

LG Mira ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

folgende gute tips kann ich dir zum thema verspannung geben

du kannst dem verschlechtern entgegen wirken

  • mache stündlich die palmierungsübungen nach "fia murr" das hilft gegen die verspannung
  • trinke viel ionisiertes wasser (die herstellung kannst du im netz nachlesen)