72 Stunden wachbleiben?

12 Antworten

---was bezweckst du damit- willst du nen Schlafentzug ausprobieren?

mein rat:

etwas Bewegung, aber nicht zu viel-

& frische Luft

Ruhe pausen, auch mal auf dem Sofa hängen

Koffein Koffein...

immer wieder etwas Alkohol aber nicht im Übermaß

regelmässige KLEINE snacks

GENUG trinken

& mach das ganze am besten zu zweit, ist spassiger als allein-

geht aber auch allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keinname389
Fragesteller

Ja, ich will's einfach Mal ausprobieren, danke für die Tipps!

Hallo, geht mich zwar nichts an aber will warum willst du 72 Stunden wach bleiben? Ich darf dir so einen Tipp gar nicht geben aber versuchs mal mit viel Bewegung und Sport Dauerlauf oder man wenn du dir da fangen oder ist putscht auf wenn du schon Kaffee trinken darfst ich weiß nicht ob Kaffee so eine gute Idee ist aber auf gar keinen Fall irgendwelche Aufputschmittel! Das geht voll in die Hose Schokolade putzt ein bisschen auf oder wenn man was mit viel zu wird redet oder sich irgendwie ablenkt mit filme Computerspiele etc ich weiß nicht warum ich jetzt darauf antworte nur ich verstehe es nicht so ganz warum du so lange wach bleiben möchtest ich habe Satzzeichen vergessen entschuldige

keinname389
Fragesteller

Will ich einfach Mal ausprobieren, viel bessere Sachen kann man im Moment ja sowieso nicht machen

Heretic114  18.05.2020, 16:04
@keinname389

Ja, da hast du recht! Das Wetter ist so schön hier also da wo ich wohne über 20° nur ich kann gesundheitlich leider nicht rausgehen mit meinem na ja nicht so wichtig aber dass man da jetzt machen kann es gibt so viele Möglichkeiten es tut mir leid ich bin dir keine große Hilfe aber was neues ausprobieren ja ich weiß aber ich habe es auch schon mal geschafft 72 Stunden ich habe Filme geguckt Blu-ray DVD im Computer rein gesehen irgendwie mich abgelenkt keine Ahnung also alle möglichen Sachen aber ich weiß aber nicht was es gibt tausende Möglichkeiten weißt du probier alles mal aus was dir halt so einfällt und wo du denkst ja das kann ich wach halten oder so ähnlich es ist wirklich schwierig das zu beantworten glaub mir aber ich weiß was du meinst es ist stinklangweilig ja! Ach ich vergesse immer die Satzzeichen beim reinsprechen Entschuldigung

keinname389
Fragesteller
@Heretic114

Alles gut danke war doch hilfreich was du gesagt hast :) hast Recht Satzzeichen sind irgendwie unnötig :D find ich nicht schlimm wenn du die vergisst

Heretic114  18.05.2020, 16:07
@Heretic114

Aber ich muss dich noch auf was hinweisen dass hatte ich vergessen, wenn man 72 Stunden lang keinen Schlaf findet oder man macht es mit Absicht ne so wie du es vorhast und wie ich es auch schon gemacht hatte da kann es aber auch in die Hose gehen ich hatte am Fahrrad an Sekundenschlaf gehabt 123 und dann vom Fahrrad runter die Gegend nicht mehr erkannt das kann aber auch in die Hose gehen mein mein vielleicht man es noch wach aber man kann es auch unterschätzen und das ist das Gefährliche daran das habe ich leider so erlebt darum wollte ich dich darauf hinweisen du musst natürlich wissen was du tust aber bei mir ging es echt beinahe in die Hose ich habe gedacht ich bin noch wach fahre mit dem Fahrrad und dann habe ich gemerkt ja es hätte nicht viel gefehlt und mir wäre ein Auto rein gerauscht und ich wäre vielleicht habe ich immer hier ganz ehrlich damit mache ich dir keine Angst ich habe es so erlebt oder einer hat er mal 56 Stunden am Computer gespielt ohne Pause ohne Essen ohne trinken ohne aufs Klo zu gehen ja Kreis also Herz-Kreislauf-Versagen und war tot das ist auch schon passiert in meinem Bekanntenkreis der war erst 20 Jahre alt und macht so einen Unfug 56 Stunden nur Computerspiele nicht aufs Klo nichts essen nichts trinken und dann Herz-Kreislauf-Versagen ist auch schon passiert davon rate ich halt allerdings ab

Heretic114  18.05.2020, 16:10
@Heretic114

Hallo ja entschuldige ich weiß ich schreibe recht viel aber danke dass du mir nicht verurteilst wegen den Satzzeichen ich bin schon mal angefangen worden bei gutefrage kannst du keine Satzzeichen setzen da habe ich gesagt zu dem Edi Google geschrieben ich spreche in ein Smartphone rein Jahr man kann sie auch reinsprechen sicher aber ich muss mich auf das Gespräch konzentrieren da habe ich zurückgeschrieben fällt dir nichts Neues ein Satzzeichen wie oft habe ich das schon gehört gelesen auf YouTube egal wo Instagram Facebook oder wie das alles heißt da denke ich mir wenn jemand meinen Text nicht lesen kann obwohl man ihn lesen kann auch ohne Satzzeichen dann soll er es gar nicht erst versuchen aber danke übrigens dass du mich nicht verurteilst deswegen ja danke vielmals meine ich ernst danke du scheinst wirklich in Ordnung zu sein aber wirklich! Ja manchmal sitze ich sie schon aber, ich weiß nicht es kommt halt wie es kommt!

keinname389
Fragesteller
@Heretic114

Keine Angst, werde sowohl essen als auch trinken und während den gesamten 72 Stunden zuhause sein, also keine Unfälle oder so

Heretic114  18.05.2020, 16:35
@keinname389

Hallo, ja natürlich das weiß ich ja nur ich habe halt diese Fälle leider erlebt deshalb muss nichts passieren muss nicht sein kann aber sein ist schwierig ich weiß was du durchmachst ich kenne das nur zu gut!

tajpms  18.05.2020, 22:07
@keinname389

Was Wichtiges kann man denn nicht machen? Was hättest Du denn jetzt sonst so gemacht?

Es gibt doch gerade Lockerungen ohne Ende. Außer ein bisschen Langeweile ist ja den meisten hier noch nicht viel passiert.

keinname389
Fragesteller
@tajpms

Ich gehe trotz der Lockerungen nicht raus,weil ich nicht Teil der Ansteckungskette sein will. Ich habe insgesamt einfach nichts zu tun, und lange nicht schlafen hat mich schon immer fasziniert, im Moment ist keine Schule und auch nichts anderes, also ist es der beste Zeitpunkt um das Mal auszuprobieren.

Heretic114  18.05.2020, 22:19
@keinname389

Hallo, was ich da gemacht hätte fragst du das ist es ja mir ist auch langweilig naja wenn man draußen rum läuft da kann man sich so gut wie gar nicht anstecken hauptsache man vermeidet große Menschenmassen bei uns dürfen wir den Kinder im Spielplatz oder auf dem Spielplatz spielen oder Kindergarten sind geöffnet wieder ja aber was ich da mache oder gemacht hätte in den 72 Stunden ganz ehrlich ich weiß es auch nicht mir ist auch stinklangweilig und wie

erstmal frage ich mich wieso du überhaupt so lange wach bleiben willst, das ist nicht gesund. Irgendwann wird dein Körper zu schwach sein und du schläfst ein, ob du willst oder nicht.

ansonsten Tipps generell fürs wach bleiben:

Vorher ausschlafen und eine gute Beschäftigung haben, zb zocken

-Nicht zu viel aufeinmal essen weil dass erschöpft und müde macht (also nicht vollstopfen Meine ich)
-zwischendurch duschen/Baden (kalt)

-evt. Koffeinhaltige Getränke trinken

-Mitternachtssport

keinname389
Fragesteller

Ich will's einfach Mal ausprobieren, kann sowieso nie richtig schlafen

Kilopokolindink  18.05.2020, 21:46

Das ist so zum Teil nicht ganz korrekt, als ich meine Playsi 2 bekommen habe, habe ich 6 Tage mit 6 Stunden Schlaf verbracht...Schlaf gabs erst nach Tag 4...ob es mir gut ging, definitiv Nein...Neben Halluzinationen und Dauerhunger, nahm ich auch meine Umwelt kaum noch wahr.

Kilopokolindink  19.05.2020, 16:40
@sternchen564

Naja, Respekt...weiß nicht...

Würde ich heute nicht mehr machen, dass haut einen schon gut raus aus dem Alltag

Kalt duschen, Kaffee und Cola trinken, an die frische Luft gehen, körperlich betätigen...

72 Stunden sind aber schon ganz ordentlich, zum Ende hin wird es schon "unangenehm", besonders dann, wenn man nicht wirklich "trainiert" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf keinen Fall Koffein, das macht noch müder nach der kurzen aufgeputschten Phase. Bei extremer Müdigkeit viel Wasser trinken und ins Gesicht. Moderate Bewegung am offenen Fenster/im Freien in den 72 Stunden, wenn die Müdigkeit extrem wird.