Tipps für mein hamstergehege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Napf mit dem Futter brauchst du nicht. Einfach das Futter im Gehege verteilen, dass sucht er sich zusammen wie in der Natur und beschäftigt ihn.
Was hat er für eine Trinkmöglichkeit? Das kann ich leider auf den Bildern nicht erkennen.

cocothehamster
Fragesteller

Der Napf war nicht das Essen dort ist das Trinken drinnen und das Essen habe ich verstreut :)

Einiges. Eigentlich sollte es 120/50 sein, aber gut drücken wir mal ein Auge zu… Was allerdings gar nicht geht, ist die Rennbahn zu hoch ist. Wenn der Hamster da runterfällt…. Entweder streut man so hoch ein, oder weg mit der Rennbahn. Was ich allerdings nicht checke, warum hat das Gehege eine Zwischenwand?

NoLies  03.05.2023, 07:59
Eigentlich sollte es 120/50 sein, aber gut drücken wir mal ein Auge zu

Falsch.

Und nein, der Weg ist nicht gefährlich und auch Nicht zu hoch. Der verbindet ja die beiden Gehege Seiten.

Die Zwischenwand ist da, damit das Einstreu an Ort und Stelle bleibt. Sieht man doch.

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben.

cocothehamster
Fragesteller
@NoLies

Außerdem dürfen hamster ca. 30 cm fallen und dies sind weniger als 30 cm . Ich habe noch dübel an die Rennbahn hinzugefügt dass sie dort nicht herunterfällt. Du könntest auch anders schreiben denn dies bringt welche die ihr Tier ganz und gar nicht artgerecht halten vielleicht dazu eine Abwehrposition einzugehen und sich dann gar nichts mehr sagen zu lassen. Also wenn du wirklich anderen Tieren helfen willst dann sprich netter.

cocothehamster
Fragesteller
@NoLies

Sry der eine Kommentar war nt an dich gerichtet sondern an die andere :')

Schmidi588  04.05.2023, 03:59
@NoLies
Falsch.

Was dann? 100/50? Allerdings heisst das, dass der Hamster aber dann durchgehend graben muss. Und das ist nicht gegeben, wegen der Trennwand.

Und nein, der Weg ist nicht gefährlich und auch Nicht zu hoch. Der verbindet ja die beiden Gehege Seiten.

Doch es ist zu hoch. Hamster sind Bodentieren. Sie haben auch keinen 3D Sehsinn und können Höhe nicht abschätzen.

Die Zwischenwand ist da, damit das Einstreu an Ort und Stelle bleibt. Sieht man doch.

Das macht absolut keinen Sinn und ist wohl eher eine faule Ausrede, weil man anscheinend beim Mehrkammerhaus und Sandbad keine höhere Stelzen ranmachen will…. Und wenn man das Gehege so fertig mit der Trennwand gekauft hat, dann ist es einfach völlig ungeeignet und man hätte sich halt vorher informieren müssen, vor dem Kauf.

Du scheinst absolut keine Ahnung zu haben.

Du Meistro, ich hatte schon 15 Hamster. Artreine Campbellgruppen gehabt und jetzt lerne ich, wie man eine Pflegestelle führt.

Schmidi588  04.05.2023, 04:54
@cocothehamster
Außerdem dürfen hamster ca. 30 cm fallen und dies sind weniger als 30 cm

Für Zwerghamster nicht mehr als 10cm. Und die Etage ist sicher mehr 15cm. Vor allem dort beim Sandbad ist sie sehr hoch. Sicher 20cm.

habe noch dübel an die Rennbahn hinzugefügt dass sie dort nicht herunterfällt.

Das hilft gar nix. Der Hamster kann problemlos darüber

Du könntest auch anders schreiben denn dies bringt welche die ihr Tier ganz und gar nicht artgerecht halten vielleicht dazu eine Abwehrposition einzugehen und sich dann gar nichts mehr sagen zu lassen.

Ich sage es wie es ist. Du hast hier gefragt. Um andere geht es hier nicht.

Also wenn du wirklich anderen Tieren helfen willst dann sprich netter.

Ich bin nett. Aber ich mache hier sicher nicht einer auf : „Bitte würdest Du so freundlich sein, und die Etage runtersetzen oder rauf zu streuen. Aber nur wenn Du Bock hast, und ich endschuldige mich jetzt schon, das ich sowas erwähnt habe, verzeihst Du mir?“

cocothehamster
Fragesteller

Das Gehege ist für einen zwerghamster groß genug die Maße die du genannt hast sind für normale hamster

cocothehamster
Fragesteller

Die zwischenwand ist da, da ich dieses Aquarium gebraucht gekauft habe und diese war halt dann darin deswegen habe ich auch die Rennbahn gebaut.