Hamster Gehege aus Glas?

4 Antworten

Frag mal in Tierläden nach die Aquarien verkaufen. Oft haben die 'kaputte/undichte' Aquarien. Die kriegt man oft für unter 50€ dann. Für einen Hamster muss das Aqua ja nicht dicht sein, da kein Wasser rein kommt. Aber bei eBay Kl. gibts eigentlich auch oft undichte Aquas für wenig Geld.

Günstig kaufen, teilweise gratis: Ebay Kleinanzeigen. Such nach Terrarien oder Aquarien.

Selber bauen: Alu Leisten, Aquariensilikon, Plexiglas (Achtung: teuer!)

Du kannst gucken ob du ein großes Aquarium gebraucht bekommst, grade wenn die undicht sind gibts die günstig. Dann kannst du dort auch höher Einstreu rein machen und dir verschiedene Ebenen für deinen Hamster bauen. Oben drüber machst du dann am besten einen Deckel mit Holzrahmen und in der Mitte Draht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞

Auf Ebay Kleinanzeigen verschenken Leute oft geeignete Gehege oder verkaufen sie für wenig Geld. Schau dort mal nach

Pappstrohhalm
Fragesteller

Gibt es leider in meiner Nähe nicht und wenn, dann für 100-300 Euro.. So viel habe ich nicht.

princesskenny  03.11.2022, 18:58
@Pappstrohhalm

Dann Vlt mal auf Amazon schauen ob die da günstige Gehege haben die artgerecht sind und groß genug. Ansonsten hab ich selber leider keine Ahnung