Tipps für den ersten Tag im Fitnessstudio?

5 Antworten

Besuchst du generell das erste mal ein Studio? Dann achte auf eine saubere Ausführung und desinfizier die Geräte nach Gebrauch. Gewichte auch wieder einräumen. Viel Spaß und Erfolg.

khafalayla
Fragesteller

ja zu ersten mal

dankee :)

viele Studios haben Trainer die einem einmal alles zeigen und darauf achten, dass du dir durch falsche Ausübung nicht etwas kaputt machst, in der Zukunft. Das macht Sinn, auch wenn es dir vielleicht ein bisschen unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise bekommt man ein Trainingsprogramm, dein Betreuer, sollte beim ersten Durchgang komplett bei dir bleiben und zuschauen ob du das richtig machst und danach immer wieder auf dich achten. Sonst gewöhnt man sich sehr schnell eine falsche Herangehensweise und Haltung usw. an.

Hallo,

in einem guten Gym bekommt man eine allgemeine Einweisung an den wichtigsten Geräten. Hinter der Theke steht meistens ein kompetenter Trainer, der auf alle Fragen eine Antwort weiss und auch zeigen kann wie man ein Gerät verwenden sollte.

Wenn dann der Kopf erst mal richtig voll mit Neuigkeiten ist, probiert man alles erst mal selber aus und legt sich langsam einen Plan zurecht was man beim nächten Mal gern machen würde. Da hast du deinen Einstieg in die Materie gefunden.

Vie Erfolg

Harry

ich würde mir erstmal alle Geräte erklären lassen was für mich in Frage kommt, dann langsam das ein und andere ausprobieren . Nicht gleich in die vollen das bringt nichts