Fitnessstudio. Wie anfangen?

2 Antworten

das ist keine so strenge wissenschaft. hauptsache du gehst da hin, anstatt daheim vor dem fernseher zu hängen.

erstmal lockeres Aufwärmtraining, da kannst du z.b. den Standrad nehmen, den Crosstrainer oder den Stepper. Das ganze dann 15-20 minuten.

Dann geht es zu den Geräten. üblicherweise macht man 20 wiederholungen, kurze Pause und das ganze nochmal.

Daneben auch noch die Kurse besuchen. in guten Fitnesstduios gibt es eine vielzahl von Kursen die von Gymanastik, Tanz, Ausdauer und Kraft reichen.

Als Anfänger würde ich dir einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche empfehlen. Mit Fokus auf die Gründubungen die da wären.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Overheadpress
Rudern
Dips (Körpergewicht)
Klimmzüge (Körpergewicht)

Kannst du alle mit einer Langhantel Ausführung am besten frei ohne Führung.

Dazu kannst du dann noch 1-2 Isolationsübungen (Bspw. Für die Arme) machen.

LG